Hobbytanz

Du hast bereits getanzt oder möchtest damit anfangen? Wir bieten am Montag Hobbytanzgruppen für Jugendliche und junge Erwachsene, am Mittwoch und Freitag Hobbytanzangebote für alle Altersklassen. Eine Übersicht im Zeitplan und Infos zu den einzelnen Gruppen findest du unten. Du kannst gern einfach mal zum Schnuppern vorbeischauen und ausprobieren, welche Gruppe am besten zu dir passt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Unseren Vereinsmitgliedern steht neben den betreuten Gruppen außerdem das freie Training zur Verfügung, in dem das Gelernte selbstständig vertieft und geübt werden kann. Außerdem hast du vielleicht auch Interesse an unseren speziellen Angeboten für Rock ’n‘ Roll oder Discofox? Dann komm uns dort doch auch einmal besuchen.

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest dich für das nächste Training anmelden? Dann schreib uns oder ruf uns an.

Anfänger:
Fortgeschrittene:

Die Hobbytanzgruppen am Montag richten sich speziell an Jugendliche und junge Erwachsene bis ca. 30 Jahre.

Getanzt werden hauptsächlich die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep, aber auch Lateintänze wie Rumba, Cha Cha und Jive.

Du kannst mit oder ohne Partner*in vorbeikommen. Egal ob du schon Vorkenntnisse hast oder nicht – beim ersten Mal komm am besten einfach in der Anfängergruppe vorbei. Alles weitere ergibt sich dann.

Gruppe I:
Gruppe II:

Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau. Weitere Infos folgen.

Bei uns in der Gruppe werden die fünf Standard-Tänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep sowie die lateinamerikanischen Tänze Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive getanzt. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von Mitte 20 bis Mitte 60 und treffen uns einmal in der Woche zum Tanzen.

Im Gegensatz zu den anderen Hobbytanzgruppen dauert unser Kurs jeweils 90 Minuten. Dafür findet er während der Schulferien nicht statt.

Wenn ihr euch uns anschließen wollt, solltet ihr am besten zu zweit kommen und auch schon ein wenig Erfahrung aus dem ein oder anderen Tanzkurs mitbringen.

Im Tanzclub werden neben den Standard- und Lateintänzen auch Discofox, Swingtänze, Salsa, Linedance, American Smooth und mehr getanzt. Unser Tanzrepertoire umfasst inzwischen 59 verschiedene Tänze.

Wir tanzen auch „Alte Tänze“, die vor 100 Jahren entstanden sind: Charleston und mehr. Die Tänze tanzen wir in einer Formation, zu der wir immer Interessierte suchen!

Gerne sind Singles eingeladen, bei uns den richtigen Tanzpartner zu finden. Der Tanzclub ist anfängergeeignet, da jeder Tanz vom ersten Schritt beginnend vermittelt wird. Von 18 bis 80 sind alle Altersklassen in unserer Partytanzabteilung vertreten.

Spass an der tänzerischen Bewegung steht bei uns an erster Stelle. Wir versprechen keine Meistertitel, wollen aber keine verhindern!

Der Tanzclub ist die Partytanzabteilung im TTC. Weitere Infos auf der Website des Tanzclubs.