Trainerteam

Andreas Stölting

Trainer unserer Standard Turniergruppen

Andreas Stölting ist ADTV Tanzlehrermeister, praktischer Ausbildungslehrer, ausgebildeter Prüfer, besitzt die Trainer A Lizenz (DSB, DTV) und die höchste Wertungsrichterlizenz für Standard-, Latein- und Formationstanzen im DTV. Er ist einer der bekanntesten Tanzlehrer in Bremen und Umgebung und war bereits 1979 Norddeutscher Jugendmeister Latein und mehrfach Bremer Meister in den Standardtänzen. Es folgten 10 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften in Standard, Latein und über 10 Tänze.

Leah Hartwig

Leah Hartwig

Trainerin unserer Kindertanzgruppe

Leah Hartwig trainiert und lehrt unsere Kindergruppen im modernen Kindertanz.

Durch Ihre Erfahrung im Unterrichten in allen Bereichen, ob Anfänger, Tanzkreise oder Discofox in ADTV-Tanzschulen und durch das erlernte Wissen im ADTV weiß Sie wie genau man mit den Kleinen aber auch mit den Großen umgehen muss.

Außerdem ist Sie im Besitz einer HipHop Instructor Lizenz.

René Libera und Natalia Velikina

Trainer unserer Lateinpaare

René macht neben dem Tanzen zurzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und Natascha studiert Kommunikations- und Medienwissenschaften/Germanistik mit Schwerpunkt Medienpraxis. Beide sind erfolgreiche Tanzsportler und ausgebildete Trainer.

René pausiert vorerst mit seiner Karriere als Tänzer, um sich gezielter auf Wesentliches zu konzentrieren. Vor der Pause startete er mit Nadja Spalek in der Hauptgruppe S Latein für den Grün-Gold-Club Bremen. 2015 und 2016 platzierte er sich mit seiner damaligen Partnerin Viktoria Murschel bei der Deutschen Meisterschaft in der Gruppe der Top 24. Nach einer einjährigen Pause startete er dann Ende 2017 mit seiner letzten Partnerin Nadja Spalek und konnte sich Anfang 2018 wieder einen Platz unter den Top 24 ertanzen. 2019 sicherte er sich mit Nadja dann die Berufung in den Bundes-B-Lateinkader, womit sie zu den besten 12 deutschen Paaren zählten. Auch international lag das Paar regelmäßig mit an der Spitze.

Natascha beendete 2018 ihre aktive Tanzsportkarriere, um sich verstärkt ihrem Studium zu widmen. Mit ihrem letzten Partner Daniel Dingis, mit dem sie ebenfalls für den Grün-Gold-Club Bremen gestartet ist, hat sie bis dahin u. a. mehrfach die Norddeutsche Meisterschaft in allen Altersklassen gewonnen und bereits 2 Mal die Deutsche Meisterschaft in den Startklassen Junioren und Jugend gewonnen. 2018 platzierte sich das Paar auf der Deutschen Meisterschaft in den Top 12 der HGR S Latein.