Turniertanz Latein

Du hast bereits Erfahrung im Turniertanz oder möchtest gerne damit anfangen? Dann bist du in unserem Turniertraining Latein am Dienstag genau richtig. Du kannst dreimal kostenfrei zum Schnuppern vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Als Mitglied in unserem Verein stehen dir dank der Kooperation mit unseren Partnervereinen bis zu dreimal in der Woche Gruppentrainings zur Verfügung. Außerdem bieten wir regelmäßig Sequenztrainings an und es stehen täglich Zeiten für das freie Training zur Verfügung.

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest dich für das nächste Training anmelden? Dann schreib uns oder ruf uns an.

Die Dienstagsgruppe ist das Herzstück unseres Latein-Turniertrainings. Hier lernen wir neue Folgen, technische Details und zum Abschluss tanzen wir Endrunden.

Unsere Lateinsparte besteht noch nicht lange, sodass wir alle noch recht neu dabei sind. Momentan sind wir eine recht junge Gruppe, aber es sind auch ein paar Ältere dabei. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob Turniertanz das Richtige für dich ist, komm einfach vorbei und probier es aus – auch wenn du vielleicht noch ohne Tanzpartner*in bist.

Der TTC Oldenburg hat seit mehreren Jahren eine produktive Trainingskooperation mit der TSA Creativ im GVO Oldenburg. Ganz besonders in der Lateinsektion gibt es hier eine gute Zusammenarbeit. Als Turniertanz-Mitglied unseres Vereins kannst du die Angebote unseres Partnervereins mitbenutzen. Diese findest du in unserem Zeitplan oder auf den Seiten der Vereine.

Im Sequenztraining tanzen wir Endrunden, um uns auf Turniere vorzubereiten. In einer größeren Gruppe feuern wir uns gegenseitig an und motivieren uns zu Höchstleistungen.

Alle zwei Wochen wird im Sequenztraining auch Latein getanzt, in den jeweils anderen Wochen nur Standard. Was in dieser Woche dran ist, erfährst du hier oder im Zeitplan.

Neben dem Sequenztraining in unserem Verein bieten auch die Kooperationsvereine entsprechende Trainings an. Auch hierzu mehr im Zeitplan.