Silke Sandomir-Dittrich und Andreas Siemer

leiten unsere Hobbytanzgruppen am Mittwoch.

Andreas und Silke sind aber nicht nur Trainer unserer Breitensportgruppen, sondern selbst auch noch als Turnierpaar aktiv. Regelmäßig nehmen sie an fachspezifischen Schulungen teil, von denen sie stets neue Impulse für „ihre“ Paare im Breitensporttraining mitbringen.

Bei den Mittwochsgruppen steht vor allem der Spaß am gemeinsamen Tanzen im Vordergrund. Unterrichtet werden vor allem Standard- und Lateintänze, aber auch Discofox und andere Tänze außerhalb des 10-Tänze-Repertoires finden auf Wunsch der Tänzer*innen ihren Platz.

Andreas und Silke besitzen beide jeweils die Trainer-C Lizenz und tanzen mittlerweile seit 15 Jahren gemeinsam in der höchsten Tanzsportklasse, der S-Klasse.
Davor waren beide im Laufe ihrer langen Tanzsportkarriere mit anderen Partnern erfolgreich und konnten mehrere Landesmeistertitel in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen erringen.