Valentinsturnier 2022

Turnier

Am Samstag, dem 19. Februar, konnte der Tanz-Turnier-Club Oldenburg nach zweijähriger Pause endlich wieder das Valentinsturnier mit Hilfe einiger Helfer des GVO ausrichten und circa 60 teilnehmende Paare begrüßen. Trotz der pandemiebedingt auf 60 Personen begrenzten Zuschauerzahl herrschte in der schön geschmückten Sporthalle eine super Stimmung, welche die teilnehmenden Tanzpaare zu Höchstleistungen anspornte.

Im ersten Turnier des Tages konnten unsere vier Hauptgruppe D Latein Paare Thore Heier und Zoe Leupolt, Philipp Heitmann und Neele Neunzig, Thomas Löw und Julia Dudek und Jan Schoolmann und Meret Preuß vor heimischem Publikum das erste Mal Turnierluft schnuppern. Dabei erreichten Thomas und Julia das Finale und konnten sich mit dem fünften Platz ihre erste Platzierung sichern.

In der C-Klasse Latein ertanzten sich Carl Philipp Hobohm und Jördis Weerda vom GVO den vierten und Sebastian Damm und Emma Klawonn, ebenfalls vom GVO, den fünften Platz auf ihrem jeweils ersten gemeinsamen Turnier dieser Leistungsklasse.

Bei den Sen I D Standard erreichten Malte Müller und Maren Dieken vom TTC den dritten Platz hinter Dominik und Anke Röhr vom TTC Savoy Norderstedt und Bert Gesing und Patricia Stepputtis-Gesing von der TSG Nordhorn.

Den ersten Turniersieg für den TTC an diesem Tag sicherten sich Dr. Christian Schönberg und Julia Dislich, welche bei den Sen I C gegen vier andere Paare antraten und souverän den ersten Platz erreichten. In der Sen I B sicherten sie sich ebenfalls einen Platz im Finale und beendeten so ihren erfolgreichen Turniertag.

Siegreich ging es auch bei den Sen I B weiter, wo sich das TTC Paar Johannes Borowski und Maren Luers eindeutig den ersten Platz vor Tristan Helwig und Tesca Jerratsch aus Ahrensburg ertanzte. Dritte dieses Turniers wurde mit dem GVO Paar Lukas Voigt und Christine Hamer ein weiteres Oldenburger Paar.

Ebenfalls erfolgreich waren Dr. Werner Runde und Dr. Heike Picard vom TTC, die bei den Sen II A den ersten Platz belegten. Auch den zweiten Platz konnte sich mit Mike und Melanie Bühring vom GVO ein Oldenburger Paar sichern.

Beim kombinierten Turnier der Sen I A/S erreichten Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier und Christoph Krüder und Ewgenija Genschel vom TTC den vierten und fünften Platz.

Beim letzten Turnier des Tages gingen bei den Sen II S zwei Oldenburger Paare an den Start und tanzten sich erfolgreich ins Finale. Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier und Carsten und Ilona Schlalos vom TTC sicherten sich die Plätze drei und vier hinter Norbert Jäger und Christine Jäger-Eberhardt aus Hamburg und Götz Moser und Franka Burgaß aus Berlin.

Für unsere Paare war es schön, endlich wieder vor heimischem Publikum tanzen zu dürfen und gemeinsam mit den angereisten Paaren einen tollen Turniertag zu erleben.

Wir freuen uns bereits darauf, viele der Paare zum Hunte-Delme-Pokal am 7. und 8. Mai wieder begrüßen zu dürfen.

Die gesamten Ergebnisse gibt es hier. Fotos gibt es hier.

 

Text: Julia Dudek  –  Fotos: Jördis Weerda

Beteiligte Paare