TTC Paare in Mühlhausen und Bremen am Start

Turnier

Zu einer besonderen Fahrt machten sich am vorletzten Märzwochenende vier TTC Paare in Richtung Thüringen auf den Weg. Beim 19. Mühlhauser Tanzsportwochenende der TSG Heilbad Heiligenstadt waren sie nicht nur als Sportler am Start sondern krönten die abendliche Ballveranstaltung auch mit einem tollen Showauftritt. Über drei Tage bot diese Veranstaltung den mehr als 100 angereisten Paaren 35 Turniere verschiedener Leistungs- und Altersklassen in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen, wobei die Turniere der HGR II A/S und der Sen II S am Samstagabend in eine wunderschöne Ballveranstaltung eingebettet waren.

Der Abend wurde eröffnet von den Paaren der HGR II A/S darunter unsere Paare Ulli Parchert und Constanze Schumann, Arndt und Antonia Schulz und Thomas Löw und Alexandra Böning. Nach einer Präsentationsrunde, in der die Paare die rund 250 Zuschauer mit ihren Solotänzen begeisterten, folgte die Finalrunde mit verdeckter Wertung. Über den Turniersieg durften sich am Ende Arndt und Antonia freuen, Platz drei ertanzten sich Ulli und Conny und Thomas und Alex belegten Platz vier.

Im kurz darauf gestarteten Turnier der Sen II S konnten sich Carsten und Ilona Schlalos in einem starken Starterfeld den Anschlussplatz an das Finale sichern.

Das Highlight der Ballveranstaltung war aber sicherlich der Showauftritt unserer vier Paare nach ihren Turnieren. Unter tosendem Beifall präsentierten sie dem begeisterten Publikum ihre Interpretation des Themas „The Great Gatsby“.

Praktisch ein Heimspiel hatten am Sonntag beim 20. Waller Frühlingspokal des Tanzcentrum Gold und Silber Bremen Jörg Hilsebecher und Julia Hirche. Auch in Bremen konnten die beiden ihre Erfolgsserie der vergangenen Wochen fortsetzen und sowohl das Turnier der Sen I C als auch das Turnier der Sen II C gewinnen. Nur den Langsamen Walzer in der Sen I C und den Slowfox in der Sen II C mussten sie an das jeweils zweitplatzierte Paar abgeben. Am Ende des Turniertages mussten Jörg und Julia sich nur noch darüber einig werden, wer von ihnen den „schöneren“ Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Eine Entscheidung darüber wurde per Los getroffen und dieses Mal war das Glück auf Julias Seite.

Beteiligte Paare