TTC Paare sammeln Titel bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft in Hamburg

Turnier

Am 10. und 11. Juni fanden in Hamburg beim Club Saltatio die gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf norddeutschen Bundesländer der Hauptgruppe II D-S und der Masters I-III D-A statt.

In der HGR II C waren am Samstag auch Thomas Löw und Julia Dudek dabei. Das Paar vom Tanz-Turnier-Club Oldenburg, das erst im April in Berlin in die C Klasse aufgestiegen war, qualifizierte sich mit zwei weiteren Paaren aus Niedersachsen und je einem Paar aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern souverän für die Endrunde der besten sechs Paare. In der Endrunde lieferte sich die beiden mit den zwei niedersächsischen Paaren einen harten Kampf um die Plätze eins bis drei. Mit dem 3. Platz in der Samba, dem 1. im Cha Cha, dem 2. in der Rumba und dem 1. im Jive war ihnen der Sieg aber nicht zu nehmen. Als Gesamtsieger des Turniers sicherten sie sich damit nicht nur den Titel des niedersächsischen Meisters, sondern auch den des Norddeutschen Meisters in ihrer Klasse. Ein weiterer toller Erfolg für das Paar, dass sich erst zu Beginn des Monats auf der Landesmeisterschaft der HGR II B Standard die Bronzemedaille ertanzte und in die HGR II A aufgestiegen ist. Niedersächsischer Vizemeister wurde das Paar Patrick Schuck und Saskia Schubert von der TSA d. VFL Stade v. 1850 e.V. Den dritten Platz ertanzten sich Marcel Reimers und Saskia Rennspieß von der Braunschweig Dance Company e.V. Platz vier, fünf und sechs belegten die Paare aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die sich damit den Landesmeistertitel ihres Bundeslandes sicherten. Ganz besonders gefreut haben sich Thomas und Julia an diesem Turniertag auch über die Unterstützung der anwesenden Delmenhorster Paare und deren Begleitung.

Als weiteres TTC Paar machten sich am Sonntag Dieter und Insa Felgendreher auf den Weg nach Hamburg zur gemeinsamen Landesmeisterschaft der Masters III B. Die beiden konnten im Finale alle Tänze für sich entscheiden und durften sich, wie auch schon Thomas und Julia am Vortag, nicht nur über den Gewinn des Landesmeistertitels freuen, sondern auch über den Titel des Norddeutschen Meisters. Andreas Brockhop und Silke Ohlendorf von Tanzen in Braunschweig e.V. sicherten sich mit dem zweiten Platz den Titel des Vizemeisters. Platz drei und den Titel des Hamburger Meisters ertanzten sich Holger Kursawe und Ursula Rübcke von der TSG Creativ Hamburg e.V.

Ein weiterer Grund zur Freude für das Paar war der mit dem Sieg verbundene Aufstieg in die A Klasse. Natürlich nutzen Dieter und Insa Felgendreher die Möglichkeit noch die gemeinsame Landesmeisterschaft der Masters III A mitzutanzen. In einem Feld von sechs Paaren qualifizierten sie sich auch in dieser Klasse für das Finale und konnten sich mit Platz vier im Endergebnis als bestes niedersächsisches Paar den zweiten Landesmeistertitel an diesem Tag ertanzen; ein super Erfolg für das Paar. Damit aber noch nicht genug; gingen die beiden dann noch in der jüngeren Altersklasse, der Masters II A an den Start, wo sie sich ebenfalls ins Finale tanzen konnten und den sechsten Platz belegten.

Beteiligte Paare