TTC Paare freuen sich über Landesmeister- und Vizemeistertitel

Turnier

Bei den Niedersächsischen Meisterschaften der Sen I B und Sen II B-S in den Standardtänzen am 21. Mai im Tanzsportzentrum Delmenhorst konnten die Paare des Tanz-Turnier-Clubs Oldenburg sich gleich zwei Mal ganz oben platzieren.

In der Sen I B-Klasse gingen Johannes Borowski und Maren Luers ganz entspannt auf die Fläche. Angefeuert von leider nur wenigen anwesenden Zuschauern und den später startenden Paaren und unterstützt von TTC Trainer Andres Stölting, zeigten sie eine absolut überzeugende Leistung und mussten nur im Tango eine Eins an Stefan Treptow und Sarah-Louise Baranowski aus Hannover abgeben. In den anderen vier Tänzen sahen sie dagegen alle fünf Wertungsrichter unangefochten auf Platz eins. Mit diesem Ergebnis konnte ihnen den Titel keiner mehr nehmen. Johannes und Maren durften sich als neue Niedersächsische Meister über die Goldmedaille freuen. Bronzemedaillengewinner in diesem Turnier wurden mit Lukas Voigt und Christine Hamer von der TSA Creativ im GVO ebenfalls ein Oldenburger Paar.

Die Silbermedaille und damit den Titel des Niedersächsischen Vizemeisters ertanzten sich in der Sen II B-Klasse Jörg Hilsebecher und Julia Hirche. Das Paar zeigte eine souveräne Leistung und wurde dafür in der Endrunde in allen fünf Tänzen mit dem zweiten Platz belohnt, wobei sie den späteren Siegern des Turniers und Aufsteigern in die Sen II A-Klasse, Andreas Woltmann und Alexandra Hertel vom Tanz-Sport Club in Hannover, sogar noch fünf Einsen abnehmen konnten.

Sven Hoffmann und Sandra Noll vom TTC konnten an diesem Tag leider keine Medaille mit nach Hause nehmen. Trotz einer super Leistung belegten sie in der Gesamtwertung der Sen II A-Klasse „nur“ den fünften Platz. Neue Landesmeister dieser Klasse wurden Mike und Melanie Bühring von der TSA Creativ im GVO Oldenburg.

Auch in der Sen II S-Klasse lief es für die Paare des TTC bei dieser Landesmeisterschaft nicht optimal. Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier und Dieter und Insa Felgendreher konnten die Wertungsrichter nicht überzeugen und sich nicht für die Endrunde qualifizieren.

Beteiligte Paare