TTC-Paare bei der deutschen Meisterschaft

Turnier

Am 23. September gingen im TanzCentrum Glinde 112 Tanzpaare an den Start und tanzten um den deutschen Meistertitel. Aus Oldenburg waren Dieter und Insa Felgendreher und Anne Oltmann und Reelf Gerdes (starten für den TV Jahn Delmenhorst) dabei und taten sich mit Ute Hamann und Gunnar Schramm aus Bremen zusammen, um an dem Wettberb teilzunehmen.

Die Tanzfläche in dem festlich geschmückten Saal war ausreichend groß und gut zu tanzen. Aber die Heats der Vorrunde waren mit elf bis zwölf Paaren auch voll besetzt und so wurde es doch eng auf der Tanzfläche und die Floorcraft der Paare wurde ausgiebig getestet.

Die drei Paare konnten sich alle einen Platz in der ersten Zwischenrunde sichern. Jetzt wurde die Konkurrenz durch die zusätzlichen 12 Sternchenpaare aber auch deutlich stärker. Dieter und Insa lagen mit einem 60.-63. Platz und Ute und Gunnar mit einem 75. Platz gut im Mittelfeld.

Bei Anne und Reelf war die Freude über das Erreichen der zweiten Zwischenrunde groß. Auch in der Runde der besten 50 machten die beiden eine gute Figur und belohnten sich mit dem 30.-32. Platz für ihr intensives Training der letzten Monate.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

Beteiligte Paare