Thomas und Julia jetzt auch Latein-Landesmeister

Ein besonderes Kunststück gelang dem Paar Thomas Löw / Julia Dudek aus unserem Verein. Den Titel „Landesmeister der Hgr II B Standard“ hatten sie sich bereits letzte Woche gesichert (zum Artikel). Am vergangenen Sonntag kam nun der zweite Titel hinzu. Zunächst hatten sie am Vormittag noch eine Trainingsstunde bei Oliver Rehder, der uns als Gasttrainer aus NRW besuchte. Nach einem schnellen Mittagessen fuhren sie dann zur Landesmeisterschaft in Buchholz, die von Samstag auf Sonntag verschoben worden war. Hier konnten sie die Wertungsrichter der Hauptgruppe D Latein von ihrer Leistung überzeugen und sicherten sich so ihren zweiten Titel. Im Anschluss ging es direkt wieder zurück nach Oldenburg, wo sie mit ein paar Minuten Verspätung direkt an Olivers Workshop teilnahmen. Das hier Gelernte wollen die zwei nun bis zum Turnier „OWL tanzt“ Anfang November trainieren, zu dem der TTC neben den beiden und ein paar „alten Hasen“ auch einige junge, neue Paare schicken wird.

Beteiligte Paare