Superstimmung und herausragende Leistungen beim Valentinsturnier des TTC Oldenburg

Turnier

 

Am Samstag, dem 14. Februar konnte der Tanz-Turnier-Club Oldenburg fast 60 Paare aus ganz Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen und Berlin zum 3. Valentinsturnier in der frühlingshaft geschmückten Sporthalle der Oberschule Osternburg an der Gorch-Fock-Str. begrüßen.

Am Start waren auch in diesem Jahr wieder die Paare der Senioren I und II Standard, darunter auch viele Oldenburger Paare und die Paare der Junioren C Klasse.

Fast hundert Zuschauer begleiteten die Paare vom ersten Augenblick an mit viel Applaus und lauten Jubelrufen und spornten sie damit zu Höchstleistungen an.

Das erste Oldenburger Paar, das sich den Turniersieg sichern konnte, war in der Senioren II B Klasse Jörg Hilsebecher und Julia Hirche vom TTC. Lagen sie im Langsamen Walzer und im Tango noch auf dem zweiten Platz, konnten sie die folgenden drei Tänze der Endrunde für sich entscheiden und das Paar Frank Neuhaus und Marianne Perrin vom TSZ Delmenhorst auf den zweiten Platz verweisen. Ein toller Erfolg für das TTC Paar, für die das Valentinsturnier erst das zweite Turnier in dieser Klasse nach seinem Aufstieg im Januar war.

Für die Zuschauer an diesem Tag ein besonderes Erlebnis war aber sicher auch das Turnier der Junioren, bei denen die jüngsten Teilnehmer erst zehn beziehungsweise zwölf Jahre alt waren und trotzdem schon beeindruckende Leistungen zeigten.

Ebenfalls leistungsstark zeigte sich das TTC Paar Sven Hoffmann und Sandra Noll, die sich in der Sen II A Klasse den dritten Platz ertanzten. Auf Platz zwei in diesem Turnier, nur knapp hinter Sebastian und Sandy Schwarze vom Braunschweiger TSC sahen die Wertungsrichter mit Mike und Melanie Bühring von der TSA Cretaiv im GVO, ebenfalls ein Paar aus Oldenburg.

Unangefochtene Sieger der Sen II S Klasse wurden die gebürtigen Oldenburger Kim und Silke Bartels von der TSA des VfL Wolfsburg. Das TTC Paar Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier belegte Platz zwei. Den dritten Platz ertanzten sich Reelf Gerdes und Anne Oltmann-Waßmann von der TSA des TV Jahn Delmenhorst.

Auch im kombinierten Turnier der Sen I B/ A Klasse ging der Sieg wieder nach Oldenburg. an Arndt-Philipp und Antonia Schulz vom TTC vor Sebastian und Sandy Schwarze vom Braunschweiger TSC. 

Zum Abschluss des Turniertages zauberten die Paare der Sen I S Klasse noch mal ein wahres Feuerwerk auf das Parkett, so dass es die Zuschauer nicht mehr auf ihren Plätzen hielt. Schnell ließen Dennis Ciomber und Julia von Brühl, das auch international erfolgreiche Paar von Art of Dance Köln keinen Zweifel daran, dass sie das Turnier gewinnen würden, aber auch die drei TTC Paare, darunter Arndt-Philipp und Antonia Schulz, die als Sieger der A Klasse dieses Turnier mittanzen durften, zeigten tolle Leistungen und wurden lauthals bejubelt. Klare Turniersieg wurden erwartungsgemäß Dennis Ciomber und Julia von Brühl   Platz zwei, drei und vier ging an die TTC Paare Arndt-Philipp und Antonia Schulz, Eike Arndt und Nadine Meyer und Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier.

Für die Paare war das Turnier eine gute Vorbereitung auf ihre in den kommenden Wochen anstehenden Landesmeisterschaften und der ausrichtende TTC freut sich schon darauf, viele von Ihnen zum Hunte-Delme-Pokal am 2. und 3. Mai wieder in Oldenburg begrüßen zu dürfen.

Fotos: Julia Dudek, Dirk Volkmann

Beteiligte Paare