Schwale – Pokal in Neumünster – Zwei TTC Paare feiern ihren Aufstieg

Turnier

Am 27. August machten sich zwei unserer Paare auf den Weg nach Neumünster zum Schwale-Pokal, einer Turnierveranstaltung des TC Rot-Gold-Casino Neumünster und des TSC Neumünster, für die HGR D und C Standard und die HGR D-B Latein.

In der HGR C Standard erhielten Carl-Philipp Hobohm umd Joke Behrens in der Vorrunde von allen Wertungsrichtern die volle Kreuzzahl und qualifizierten sich damit problemlos für das Finale der besten sechs Paare. Auch wenn es in der Endrunde im Langsamen Walzer nicht ganz für Platz eins reichte und sie sich knapp dem Hamburger Paar Niklas Bösch und Jenny Matthies geschlagen geben mussten, konnten sie sich doch mit dem Gewinn des Tangos, des Slowfox und des Qicksteps den Turniergesamtsieg sichern. Die Freude darüber war besonders groß, hatten sie doch mit diesem Sieg auch die letzte noch fehlende Platzierung für den Aufstieg in die HGR B ertanzt.

In der HGR D Latein waren Philipp Heitmann und Neele Neunzig am Start. Auch den beiden fehlte nur noch eine Platzierung für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Mit der Qualifikation für die Endrunde kamen sie dieser Platzierung schon ein gutes Stück näher. In der Gesamtwertung belegten sie am Ende den dritten Platz von 11 Paaren, womit die letzte Platzierung gesichert und der Aufstieg perfekt war.

Nach ihrem Aufstieg ließen sich Philipp und Neele natürlich nicht die Chance entgehen, gleich am anschließenden Turnier der HGR C Latein teilzunehmen. Dieses beendete das Paar mit dem 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Paaren zum Aufstieg.

Beteiligte Paare