Ranglistenturnier der Masters II S in Düsseldorf

Turnier

Am 25. Februar richtete der Boston Club Düsseldorf auch in diesem Jahr wieder das Ranglistenwochenende im Februar aus.

Am Samstagabend starteten zunächst die Paare der Hauptgruppe S Standard auf ihrem zweiten Ranglistenturnier des Jahres. Beginn war um 17 Uhr. Das Turnier der Masters II S wurde mit dem Turnier der Hauptgruppe geschachtelt ausgetragen. Die entsprechende Info dazu erhielten die Paare erst am Donnerstagabend. Danach sollten sie bereits um 17:20 Uhr „tanzbereit“ sein, statt wie ursprünglich angekündigt um 18:30 Uhr.

Der frühere Beginn kam dem Paar des TTC Oldenburg, Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier, sehr gelegen. In der Vorrunde mit 45 Paaren konnten sie sich gut präsentieren und wurden mit 34 von 35 möglichen Kreuzen von allen Wertungsrichtern in die 1. Zwischenrunde gewertet.

In der darauffolgenden Runde kamen die 6 Paare dazu, die aufgrund vorheriger hervorragender Ergebnisse bei Ranglistenturnieren ein sogenanntes „Sternchen“ erhalten hatten. Diese Runde bestritten nun 37 Paare und auch hier konnten Arnd und Verena die Wertungsrichter überzeugen, ihnen eines der 24 Kreuze pro Tanz für das Viertelfinale zu geben.

Damit erreichte das Oldenburger Paar zum ersten Mal in ihrer Tanzkarriere die Runde der letzten 24 Paare in einem Turnier zur Deutschen Rangliste und freute sich am Ende sehr über den geteilten
16.-17. Platz von 51 gestarteten Paaren. Ein tolles Ergebnis nach einem langen Turniertag, der erst um 22:30 Uhr zu Ende ging.

Text: Verena Rhiemeier

Beteiligte Paare