Neujahrsturnier des TV Jahn Delmenhorst – fünf TTC Paare am Start

Turnier

Beim Neujahrsturnier des TV Jahn Delmenhorst am 6. Januar waren in diesem Jahr fünf TTC-Paare dabei.

Malte Müller und Maren Dieken, die an diesem Samstag das erste TTC Paar auf der Fläche waren, ertanzten sich in der Masters II D Latein Klasse den 4. Platz, wobei sie nur um eine Platzziffer den 3. Platz verpassten. In der Masters II D Standard, klappte es dann aber mit dem Treppchenplatz. Am Ende des Turniers konnten sich die beiden über den 2. Platz in der Gesamtwertung freuen. Sven Fröhling und Annika Diekmann, die an diesem Tag ihr erstes Turnier in der HGR D Latein tanzten, belgten zwar nur den letzten Platz, hatten aber durch die Turnierteilnahme eine gute Vorbereitung auf das Valentinsturnier vor heimischem Publikum am 10. Februar in Oldenburg.

In der HGR D Standard konnten sich beide gestarteten TTC-Paare für die 6-er Endrunde qualifizieren. Im Endergebnis belegten Jan Garbers und Sophie Krafft, nur knapp geschlagen von Syd Winkler und Marlena Sanmann vom Club Savoy Norderstedt, denen sie den Quickstep abnehmen konnten, einen hervorragenden 2. Platz. Fabian Kessener und Sophie-Marie Kruse erreichten Platz 5.

Ebenfalls Platz 5 ertanzten sich Mirko Klemmt und Anna Olliges im Turnier der HGR C.

Beteiligte Paare