LM Masters Bad Bentheim – Jörg und Julia neue Landesmeister der Masters II B

Turnier

Am 25.03. lud der TSC Nordhorn zu den Landesmeisterschaften der Masters I B und II B A-S, sowie Masters V S in das Forum des Burg Gymnasiums Bad Bentheim ein. Eine schöne Turnierstätte mit großer Glasfront, die einen wundervollen Blick auf den angrenzenden Wald erlaubte.

Leider waren in der Masters II B  Klasse bei dieser Landesmeisterschaft nur 2 Paare gemeldet, so dass Jörg Hilsebecher und Julia Hirche vom TTC Oldenburg schon bei ihrer Ankunft scherzhaft als neue Landesmeister begrüßt wurden. Nach einer Präsentationsrunde und dem Finale wurde dieser Scherz dann Wirklichkeit. Unterstützt vom Beifall der 200 Zuschauer konnten Jörg und Julia alle Tänze klar gewinnen und mussten nur im Wiener Walzer eine Eins an Michael und Jessica Balke vom TSC Gifhorn abgeben. Damit war ihnen der Landesmeistertitel sicher.

Etwas anders sah das Teilnehmerfeld in der Masters II S Klasse aus. Hier gingen 14 Paare an den Start, darunter zwei Aufsteiger aus der Masters II A Klasse. Für den TTC Oldenburg waren an diesem Tag Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier und Dieter und Insa Felgendreher dabei. Arnd-Ragnar und Verena qualifizierten sich über Vor- und Zwischenrunde problemlos für das Finale mit 7 Paaren und konnten sich einen hervorragenden 5. Platz ertanzen. Dieter und Insa, die eigentlich in der Masters III starten und die Landesmeisterschaft nur als Vorbereitung auf ihre Ranglistenturniere nutzen wollten, erreichten das Finale leider nicht. Sieger der Masters II S Klasse und damit neue Landesmeister wurde das Paar Arnd Steinhäuser und Martina Lotsch vom TSZ Braunschweig.

„Uns hat das Tanzen richtig Spaß gemacht“, so das Fazit von Arnd und Verena. „Erfreulicherweise waren bis zur Siegerehrung noch recht viele begeisterte Zuschauer anwesend und wir wurden super unterstützt von Julia von Brühl und einigen Tänzern des TV Jahn. Wir sind mit unserem diesjährigen Ergebnis sehr viel zufriedener als mit dem Ergebnis des letzten Jahres, als wir bei der Landesmeisterschaft im TSZ Delmenhorst kein einziges Kreuz bekommen haben und daher das Turnier mit dem letzten Platz beendeten“.

Herzlichen Glückwunsch den Paaren.

Beteiligte Paare