Hessen tanzt – Erstes gemeinsames Standard-Turnier für Thomas und Julia

Turnier

Am 14. Mai wurde es Ernst für Thomas Löw und Julia Dudek vom Tanz-Turnier-Club Oldenburg. Nach mehreren coronabedingten Turnierabsagen gingen sie bei „Hessen tanzt“, der Traditionsveranstaltung des Hessischen Tanzsportverbandes, die in diesem Jahr vom 13. bis 15. Mai zum 47. Mal in der Frankfurter Eissporthalle stattfand, zu ihrem ersten gemeinsamen Standardturnier an den Start. Für Julia war es sogar der erste Start in dieser Disziplin.

Auch wenn es am Freitag beim Einchecken im Hotel noch ein Problem gab – das Zimmer war nur für eine Nacht reserviert und das Hotel ausgebucht – traten die Beiden am nächsten Morgen um 8.30 Uhr hochmotiviert zu ihrem ersten Turnier in der HGR II B an. In einem Feld von 17 Paaren konnten sie sich problemlos für die 1. Zwischenrunde und die Endrunde qualifizieren und belegten im Finale einen hervorragenden vierten Platz. Am Samstagnachmittag erreichten sie in der HGR B das Semifinale und ertanzten sich von 27 Paaren den neunten Platz.

Nur „zum Spaß“ gingen sie am Sonntag auch in der HGR D Latein an den Start, wo sie die erste Zwischenrunde erreichen konnten und sich unter 74 Paaren einen Platz im Mittelfeld sicherten. Das letzte Turnier an diesem Wochenende in der HGR B am Sonntagnachmittag war besetzt mit vielen Jugendpaaren. Auch hier konnten Thomas und Julia sich durchaus behaupten und wurden mit Platz fünfzehn unter dreißig startenden Paaren belohnt.

„Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß und sind super zufrieden mit den Ergebnissen“, so Julias Fazit. „Wir haben viele nette Leute kennengelernt und uns sehr wohl gefühlt. Hessen tanzt war super organisiert und die Musik war gut.“

Beteiligte Paare