GLM Masters I A/S – Ein Aufstieg, zwei Medaillen

Turnier

An den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nord-Bundesländer der Masters I A und S am 24.09. nahmen die zwei TTC-Paare Christoph Krüder und Ewgenija Genschel sowie Arndt und Antiona Schulz teil. 

Unterstützt von ihren Vereinskollegen Arnd, Verena, Thomas und Julia gingen im Turnier der Masters I A zuerst Christoph und Ewgenija an den Start und konnten im General Look mit insgesamt fünf Paaren ihre Leistung präsentieren. Im anschließenden Finale gaben die Paare noch einmal alles, was sich für die beiden bezahlt machen sollte. Sie konnten sich einen dritten Platz im Gesamtturnier und damit den Vizelandesmeistertitel in Niedersachsen sichern. Mit diesem Ergebnis sind sie in die S-Klasse aufgestiegen und tanzten nach einer kurzen Pause schon beim Turnier der Masters I S mit. Diese Klasse war mit insgesamt zehn gemeldeten Paaren und drei Aufsteigern aus der A-Klasse gut besetzt.

Auch Arndt und Antonia Schulz waren hier am Start. Zum Jahreswechsel waren sie durch eine Änderung in der TSO in die S-Klasse aufgestiegen und konnten jetzt nach einer zweijährigen Turnierpause das erste mal wieder auf der Fläche stehen. 

Beide Paare vom TTC qualifiizierten sich in der Vorrunde für das Semifinale und wurden vom Publikum kräftig gefeiert. Noch einmal besonders freuen konnten sich dann Arndt und Antonia, als sie für das Finale aufgerufen wurden und sich mit den besten Paaren aus Norddeutschland in ihrer Altersklasse messen durften.

Am Ende ertanzten sich Arndt und Antonia den sechsten Platz im Finale und damit den dritten Platz in Niedersachen. Christoph und Ewgenija konnten sich im Vergleich zum vorherigen Turnier noch steigern und freuten sich über einen geteilten 11./12. Platz, den sie sich mit dem Landesmeister der Masters I A teilten.

Wir gratulieren unseren Paaren und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Beteiligte Paare