Erstes Ranglistenwochenende in Glinde

Turnier

Fünf Ranglistenturniere an einem Wochenende in Glinde

280 der besten Standardpaare Deutschlands der Masters I, II und III S sowie der Hauptgruppe S Latein machten sich am 20./21. Januar auf den Weg ins TanzCentrum Glinde zum ersten Ranglistenwochenende des Jahres.

In der Masters III S waren 105 Paare, darunter 12 „Sternchenpaare“, die erst nach der Vorrunde ins Turnier einstiegen, am Start. Schon zur Vorrunde waren alle Tischplätze am Rande der großen Tanzfläche besetzt und die Paare wurden mit viel Beifall begleitet. Auch insgesamt herrschte an diesem Turnierwochenende eine gute Stimmung, sowohl bei den Aktiven als auch bei den Zuschauern. Nach der Vorrunde gab es für die Sternchenpaare erst einmal eine Eintanzrunde, bevor es mit 84 Paaren in die erste Zwischenrunde ging. Schön, dass auch unser 1. Vorsitzender Carsten Schlalos und seine Frau Ilona dazugehörten und ebenso unsere Vereinsmitglieder Reelf Gerdes und Anne Oltmann-Waßmann, die für den TV Jahn Delmenhorst starten. Carsten und Ilona konnten sich auch noch für die zweite Zwischenrunde qualifizieren und belegten in der Gesamtwertung den 48. Platz. Ein Ergebnis mit dem sie 8 Jahre nach ihrer letzten Teilnahme an einer „Rangliste“ durchaus zufrieden waren. Reelf und Anne verpassten die 2. Zwischenrunde nur knapp und ertanzten sich Platz 50 bis 52.

Für die Masters I S Standard waren an diesem Samstag 30 Paare gemeldet, darunter unser Paar Arndt Philipp und Antonia Schulz, die in Glinde an ihrem ersten Ranglistenturnier nach dem Aufstieg teilnahmen und sich riesig über ihren 18. bis 19. Platz freuten.

Auch am Sonntag war der Saal wieder gut mit Zuschauern gefüllt, die mit ihrem Applaus viel zur guten Stimmung beitrugen. 66 Paare konnte der Veranstalter an diesem zweiten Turniertag in der Masters II S Klasse begrüßen, wieder dabei Carsten und Ilona Schlalos und Reelf Gerdes und Anne Oltmann-Waßmann. Komplettiert wurde die Gruppe der TTC Paare in diesem Turnier von Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier. Alle drei Paare konnten sich für die 1. Zwischenrunde qualifizieren, Arnd-Ragnar und Verena auch für die zweite Zwischenrunde, die sie mit einem hervorragenden 22. bis 25. Platz im Gesamtergebnis beendeten. Carsten und Ilona ertanzten sich Platz 40 bis 41, Reelf und Anne belegten Platz 47 bis 48.

Beteiligte Paare