Berlin Dance Festival 2023

Turnier

Mit 13 WDSF-Weltranglistenturnieren und 2 Weltmeisterschaften setzte der Landestanzsportverband Berlin vom 31. März bis 2. April in der Max-Schmeling-Halle die über zwei Jahrzehnte lange Tradition von WDSF-Turnieren fort. Dabei konnte er an den drei Turniertagen rund 800 Starts von Paaren aus 30 Nationen, darunter Weltmeister und WM-Medaillengewinner, verzeichnen.

Dieter und Insa Felgendreher waren am Freitag als erstes TTC-Paar am Start. Im Turnier WDSF Open Standard Sen III qualifizierten sich die beiden für die 2. Runde und belegten im Endergebnis den 60-62. Platz von 116 Paaren.

Christoph Krüder und Ewgenija Genschel ertanzten sich im Turnier WDSF Open Standard Sen I Platz 31 von 38 Paaren. Paar und Trainer Andres Stölting waren mit diesem Ergebnis zufrieden, auch wenn sich Christoph und Ewgenija zum Ziel gesetzt hatten, 3 Paare mehr hinter sich zu lassen.

Als letztes TTC-Paar gingen am Samstag im Turnier WDSF Open Standard Sen II Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier an den Start. Auch Arnd und Verena qualifizierteren sich für die zweite Runde und sicherten sich den 47-48. Platz von 93 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch den Paaren zu ihren Erfolgen beim diesjährigen Berlin Dance Festival!

Beteiligte Paare