Arndt Philipp und Antonia Schulz erneut Landesmeister der Sen I A

Turnier

Am 25. September richtete der TSK Buchholz die gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordverbände für die Hauptgruppe A und S und die Sen I A und S in den Standardtänzen aus.

Ein besonders erfolgreicher Tag für Arndt Philipp und Antonia Schulz vom Tanz-Turnier-Club Oldenburg, die sich in der Sen I A zum fünften Mal den Titel des Niedersächsischen Meisters ertanzen konnten. Ganz knapp mussten sie sich im Finale Marc Knitzsch und Simone Hubo aus Geesthacht geschlagen geben, den neuen Landesmeistern von Schleswig-Holstein. Arndt und Antonia konnten den Langsamen Walzer und den Quickstep für sich entscheiden, wäre auch nur eine Wertung mehr in den anderen drei Endrundentänzen, in denen sie sich jeweils den zweiten Platz ertanzten, zu ihren Gunsten ausgefallen, hätten sie auch noch den Titel des Norddeutschen Meisters mit nach Oldenburg gebracht, so war es „nur“ der Vizemeistertitel.

Das Turnier selbst war gut organisiert, auch wenn es dahingehend sehr herausfordernd für die Paare war, dass zwei Runden quasi ohne Pausen zwischen den Tänzen durchgeführt wurden. Hilfreich war dabei die Unterstützung durch das begeisterte Publikum, dass die Paare nicht nur kräftig angefeuert, sondern auch immer die Pausen zwischen den Tänzen durch langandauernden Beifall verlängert hat. „Uns hat es Riesenfreude bereitet, nach unserem letzten Turnierstart im Februar 2020 endlich wieder auf einer Turnierfläche zu stehen. Die vielen Weggefährten und Freunde aus ganz Norddeutschland nach so langer Abstinenz wiederzusehen, war genauso schön, wie unser eigentliches Comeback auf der Turnierfläche. Es ist toll, dass die Tanzfamilie trotz aller Unwägbarkeiten in dieser Herzlichkeit bestehen geblieben ist“ waren sich Arndt und Antonia nach dieser Meisterschaft einig.

Beteiligte Paare