TTC Paare erringen Meister – und Vizemeistertitel bei der GLM Sen und HGR II Latein

Allgemein

TTC Paare erringen Meister – und Vizemeistertitel bei der GLM Sen und HGR II Latein

Die heftigen Gewitter draußen konnten dem südamerikanischen Flair im Saal nichts anhaben, als die TSA des TSV Reinbek am Samstag, dem 15. Juni für die Nordverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zur gemeinsamen Landesmeisterschaft der Senioren I und II D-A, der Sen III A und der HGR II D-S Latein einlud.

90 Paare waren in diesem Jahr am Start, darunter für den TTC Oldenburg in der Sen I und II C Dieter und Insa Felgendreher und in der HGR II A Martin Heinemann
und Caroline Donauer.

Dieter und Insa konnten in beiden Startgruppen den Titel des Niedersächsischen Meisters  gewinnen, auch wenn sie in der Sen I C nicht über die Vorrunde hinauskamen. Darüber waren sie nicht besonders glücklich. „Unser Tanzen hatte sich zwar gut angefühlt und wir konnten technische Aspekte gut umsetzen“, so Insa „das war aber nicht das, was man sehen wollte. Zum Glück machte uns ein anwesender Trainer darauf aufmerksam, dass wir im folgenden Turnier lebendiger und mutiger tanzen sollten.“

Im Turnier der Sen II C gelang es den Beiden, diesen Rat umzusetzen und sich dadurch für das Finale zu qualifizieren. Auch dieses Mal konnten sie sich als bestes niedersächsisches Paar den Landesmeistertitel ertanzen. Im Gesamtergebnis belegten sie nach dem Paar aus Mecklenburg-Vorpommern den vierten Platz. „Da fühlte es sich schon besser an, als Landesmeister die Medaille umgehängt zu bekommen“, so der Kommentar von Insa. Die Plätze eins und zwei gingen nach Hamburg.   

Martin Heinemann und Caroline Donauer konnten sich in der HGR II A mit einem sechsten Platz von elf Paaren den Titel des Niedersächsischen Vizemeisters sichern. Den Meistertitel nahmen Arik Pröving und Katja Uhde von der TSA des Blau-Weiss Buchholz mit nach Hause, die auch die Turniersieger waren. Die Plätze zwei und vier gingen nach Bremen, die Plätze drei und fünf nach Hamburg.

Beteiligte Paare