21. Niedersachsenpokal in Barsinghausen

Allgemein

Vor ausverkauftem Haus fand am 28. Januar in der Aula des Schulzentrums Barsinghausen nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause der 21. Niedersachsenpokal statt.

Zu sehen gab es Tanzsport in vielen Varianten, von Breitensport bis Turniersport, von Standard und Latein bis hin zu Rock’n Roll. Rund 80 Paare aus ganz Niedersachsen waren zu diesem Event nach Barsinghausen gekommen, darunter auch viele TTC Paare.

Per Los wurden die Paare in drei Mannschaften eingeteilt, blau, rot und gelb. Dann ging es für insgesamt fünf Turnierrunden auf die Fläche. Pro Runde traten jeweils sechs Paare aus insgesamt 14 Alters- und Leistungsstufen an, lautstark angefeuert von ihren Teamkollegen.  

Sieger des Dreimannschaftskampfes wurde wie auch schon in den vergangenen Jahren zum dritten Mal in Folge das Team Gelb.  

Teilnehmer: Dieter & Insa Felgendreher, Ben Kamphausen & Joke Behrens, Eike Arndt & Nadine Meyer, Andreas Siemer & Silke Sandomir-Dittrich, Thomas Löw & Julia Dudek, Christoph Krüder & Ewgenija Genschel

Beteiligte Paare