10. Oldenburger Winterball mit spektakulärem Showprogramm

Allgemein

Fast 300 Gäste konnten der TCH Oldenburg und der TTC Oldenburg am Vorabend des 1. Advents zum 10. Oldenburger Winterball in den oberen Festsälen der Weser-Ems Halle begrüßen. Passend zur winterlichen Atmosphäre vor den Fenstern hatten viele fleißige Helfer aus beiden Vereinen auch in den Festsälen mit hunderten von kleinen Lichtern und weißer Tisch – und Deckendeko ein winterliches Flair geschaffen. Zusammen mit der fantastischen Musik des Hamburger Partytime Trios und der gelungenen Ballbegleitung durch das Moderatorenteam Antonia und Arndt-Philipp Schulz vom TTC, die besten Voraussetzungen für eine rauschende Ballnacht.

In den Tanzpausen und am Rande der Tanzfläche ließen eine Fotostation, an der sich die Gäste kostenlos fotografieren lassen konnten, und ein Glücksrad, mit dem man viele tolle Preise gewinnen konnte, keine Langeweile aufkommen. Besonders begeisterte aber wieder das von den Vereinen zusammengestellte Showprogramm, das in diesem Jahr mit einem besonderen Highlight aufwarten konnte.

Als Ball Opening überraschten die Paare des TTC mit einer eigens für den Ball von Arndt-Philipp Schulz konzipierten Show nach der Musik des Musicalfilms „The Greatest Showman“. Auch der zweite Showact, den die Standard- und Lateinpaare des TTC nach der offiziellen Begrüßung durch die beiden Vereinsvorsitzenden Sonja Pawlaws und Carsten Schlalos hatte diesen Film zum Thema. Als Besonderheit tanzten die beteiligten Paare dabei in der Choreographie zur selben Musik zeitgleich sowohl eine lateinamerikanische Rumba, als auch den Standardtanz Slowfoxtrott.

Als dritten Showact durften sich die Ballgäste dann nach einigen Tanzrunden an der Breitensportformation des TCH mit ihrer sehenswerten Choreografie zum Thema „Michael Jackson“ erfreuen, bevor zum Abschluss des Showprogramms und absolutes Highlight des Abends die neuen Trainer des TTC Alina Muschalik und Nikita Goncharow die Fläche betraten. Die beiden, die erst vor kurzem die Weltmeisterschaft im Showtanzen in den Standardtänzen gewonnen haben, verzauberten das Publikum zunächst mit ihrer Interpretation des Langsamen Walzers und des Quicksteps, bevor sie nach einer kurzen Umziehpause für die Darbietung ihre Weltmeister Kür begeistert gefeiert wurden.

Nach diesem erfolgreichen Abend hoffen die beiden Gastgebervereine, dass der Winterball, der zwischenzeitlich eine feste Größe im Oldenburger Veranstaltungskalender geworden ist, auch im kommenden Jahr wieder viele Gäste in die oberen Festsäle locken wird.

Beteiligte Paare