Bundesmannschaftspokal in Wiesbaden – Arnd und Verena mit Team Niedersachsen auf Platz 4

Turnier

Mit dreizehn Teams aus vierzehn Bundesländern (Thüringen und Sachsen-Anhalt stellten ein gemeinsames Team und Bremen und Mecklenburg-Vorpommern hatte kein Team am Start) fand am 15.11.2025 im festlich geschmückten Clubheim des TC Blau-Orange Wiesbaden der diesjährige Bundesmannschaftspokal statt.

Das Team Niedersachsen mit Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier vom Tanz-Turnier-Club Oldenburg, Kim und Silke Bartels von der TSA des VFL Wolfsburg und Peter und Miriam Pfeiffer vom Braunschweiger Tanz-Sport-Club machte sich gemeinsam mit NTV-Präsident Wolfgang Rolf und seiner Frau in einem Bulli auf den Weg, der zudem nicht nur das Turniergepäck befördern musste, sondern auch die Geschenke für die anderen Mannschaften, in diesem Jahr „Oldenburger Grünkohl“.

Nach der Vorrunde am späten Nachmittag qualifizierten sich 7 Mannschaften für das kleine Finale. Das Team Niedersachsen überzeugte mit einer hervorragenden Leistung und tanzte sich damit ins große Finale am Abend, in dem sie sich mit 109,0 Punkten unter 6 Teams einen ausgezeichneten 4. Platz ertanzten.

Traditionell herrschte beim Bundesmannschaftspokal auch dieses Mal wieder eine großartige Stimmung. Schon zum kleinen Finale feuerten nicht nur die Zuschauer die Mannschaften an, sondern auch die Aktiven unterstützten sich gegenseitig. Nach dem Turnier ließen die Paare den Abend mit einem gemeinsamen Essen und netten Gesprächen gemütlich ausklingen.  Anschließend wurde im Hotel noch ein wenig gefeiert.

Ergebnis großes Finale:
1. Landestanzsportverband Bayern (87,0)
2. Hessischer Tanzsportverband (91,0)
3. Landestanzsportverband Berlin (95,0)
4. Niedersächsischer Tanzsportverband (109,0)
5. Hamburger Tanzsportverband (115,0)
6. Tanzsportverband Schleswig-Holstein (127,0)

Beteiligte Tänzer:innen