Vienna Dance Concourse – Arnd und Verena Rhiemeier erfolgreich am Start

Turnier

Der 31. Vienna Dance Concourse vom 17. bis 20. Juli im Festsaal des Rathauses lockte auch in diesem Jahr Arnd-Ragnar und Verena Rhiemier wieder nach Wien. Neben dem Blackpool Dance Festival zählt der Vienna Dance Concourse zu den „Must Have“ für S Paare

Das lange Turnierwochenende begann für Arnd und Verena trotz der Ferienzeit mit einer ganz entspannten Anreise per Zug nach Wien. In Wien war es dieses Jahr nicht so heiß wie im letzten Jahr und das Rathaus ist inzwischen klimatisiert, so dass sich dort gut tanzen ließ. Am Freitag waren die beiden in ihrem ersten Turnier in der Sen II S  Klasse nicht so zufrieden, da in der 1. Zwischenrunde und der 25-er Runde gefühlt zu viele Paare auf der Fläche waren. Sie wurden ständig blockiert und kamen nicht so richtig in Bewegung. Gerne hätten sie innerhalb der Runde besser abgeschnitten, aber das war unter den Bedingungen nicht drin. Trotz dieser ganzen Widrigkeiten erreichten sie die 3. Runde und belegten einen hervorragenden 24. Platz von 61 Paaren.

Am Samstag war dann erst einmal Sightseeing angesagt, u.a. besuchten sie das Obere Belvedere. Sonntag fing das Turnier der Sen II S erst am späten Nachmittag an, fast wäre es noch 1 Stunde nach *vorne* verschoben worden, weil eine Lücke im Zeitplan entstanden war. Letztlich begann es dann aber nur 15 Minuten eher. Diesmal sind Arnd und Verena gleich besser gestartet und auch die 1. und 2. Zwischenrunde waren deutlich besser als am Freitag. Irgendwie konnten sie freier tanzen können, obwohl wieder 12-13 Paare pro Heat auf der Fläche waren. Platz 19-21 von 69 war an diesem Tag ein super Ergebnis in dem stark besetzten Feld, bei 12 Sternchenpaaren war das Semifinale nicht drin. Den Abend ließen die beiden dann mit Tänzerfreunden bei italienischem Essen und einem Cocktail in einer Bar über den Dächern Wiens bei auch nachts noch sommerlichen Temperaturen ausklingen, bevor sie am nächsten Morgen eine nicht ganz so entspannte Heimreise antraten.

Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Text: Verena Rhiemeier, Petra Dolch

Beteiligte Tänzer:innen