Max und Jeannette auf dem Treppchen bei den 12. Michel Pokalen

Turnier

Am 7. und 8. März 2020 fand im Tanzsportzentrum Glinde zum 12. Mal die Traditionsveranstaltung um die Michel-Pokale statt. 450 Paare nutzten in diesem Jahr die Chance, auf dem vom Club Saltatio Hamburg und der TSA des TSV Glinde ausgerichteten größten norddeutschen Turnier zu tanzen.

Unser Paar Max Zimmermann und Jeannette Nischan nutzte bereits am Freita abend die angebotenen „Open Practice“, um den Saal und vor allem das Parkett kennenzulernen. Die Tipps von den zwei anwesenden Trainern der TSA des TSV Glinde nahmen sie dabei auch gerne an.

Am Samstag wurde es dann ernst für die Beiden. In der HGR C Standard waren an diesem Tag zusammen mit dem Sieger der D Klasse fünfzehn Paare am Start, aus denen sich über die Vorrunde und eine Zwischenrunde sechs Paare für das Finale qualifizierten, darunter  Max und Jeannette, die durch die gute Stimmung und die vielen Zuschauer an der Fläche hochmotiviert waren. In der Endrunde zeigten sie ebenfalls eine tolle Leistung und ertanzten sich hinter dem Heimpaar Malte Blöing sowie Lena Hintze und Patrik Blaesius und Caroline Hampe vom Braunschweiger TSC den dritten Platz.

Am Sonntag konnten sich Max und Jeannette ebenfalls für die Endrunde qualifizieren und das, obwohl Jeannette mit konditionellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Trotzdem reichte es an diesem Tag noch für den vierten Platz in der Gesamtwertung. Den dritten Platz Mal mussten sie dieses Mal an das Paar Nils Tomzak und Elena Guhse aus Greifswald abgeben, die sie bereits von der „Open Practice“ kannten und die am Samstag noch hinter ihnen gelegen hatten. Platz zwei ging wieder an das Heimpaar. Turniersieger wurden Sebastian Woltmann und Annemarie Wemhöner vom TTC im Gelb-Weiss im Post-SV Hannover.

„Vielleicht sehen wir ja einige von den Paaren beim Hunte-Delme-Pokal in Oldenburg wieder“ so Max und Jeannette. „Darüber würden wir uns freuen.“