TTC Paare trainieren beim 2-fachen Weltmeister Emanuel Valeri

Allgemein

Am Himmelsfahrtstag bot sich den Paaren des TTC Oldenburg die einmalige Chance, bei Emanuel Valeri, dem 2-fachen Welt – und Europameister der Amateure und Welt – und Europameister der Professionals zu trainieren.

Emanuel Valeri, der in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Dancing Superstars in Bremen sowohl auf dem Trainerlehrgang unterrichten als auch Privatstunden und Gruppenunterricht geben wird, hatte durch Vermittlung unseres Clubtrainers Andreas Stölting schon am Donnerstag den Oldenburger Paaren und interessierten Paaren befreundeter Tanzsportvereine aus der Region  die Möglichkeit gegeben, bei ihm Privatstunden zu nehmen oder an einem Gruppentraining zum Thema Tango teilzunehmen.

Nach mehreren Privatstunden trafen sich dann auch 18 Paare in der Sporthalle an der Gorch Fock Str., um die Interpretation des Tangos durch den Weltmeister kennenzulernen und neue Impulse für ihr eigenes Tanzen mitzunehmen. Themen waren dabei unter anderem Körperkontrolle, Präzision in der Bewegung, Geschwindigkeit der Körperbewegung, Akzentuierung der Tangobewegungen und Timing.

Fazit am Ende der Trainingseinheit: Ein freundlicher und lustiger Trainer, der auch mal einen Scherz macht, aber fachlich total überzeugt und  in der Lage ist, sein Können und Wissen den Paaren zu vermitteln.