Jörg und Julia nach Krankheitspause wieder obenauf

Turnier

In der NRW-Pokalserie starteten bei den Masters II B am 23. September 2023 in Münster auch Julia Hirche und Jörg Hilsebecher vom TTC Oldenburg in der Standard-Sektion.

Beide waren vor dem Turnier nervös, weil es das erstes Turnier nach einem halben Jahr Pause war. Doch die Vorzeichen standen gut. Das Vereinsheim der Residenz Münster, in dem das Turnier stattfand, gefällt den beiden gut. Sie hatten sich schon gefreut, dort wieder tanzen zu können, nachdem sie drei Jahre zuvor schon einen schönen Turniertag dort verbracht hatten.

Die Turnierfläche hatte die angenehme Größe von 20 x 11 Metern. Bei acht Paaren auf der Startliste hatten sie sich auf eine Vorrunde mit wenig Paaren auf der Flache gefreut. Letztlich aber waren doch nur sieben Paare anwesend und alle mussten gleichzeitig auf die Fläche.

Im Finale lagen die ersten drei Paare nah beieinander, aber Jörg und Julia konnten vier von fünf Tänzen gewinnen und freuten sich über ihren verdienten ersten Platz. Ein toller Erfolg für das Tanzpaar nach der krankheitsbedingten Pause!

Wir gratulieren und wünschen viel Spaß und Erfolg!

Beteiligte Paare