DTV-Ranglistenturniere im TanzCentrum Glinde

Turnier

Über 200 Paare gingen am 21. und 22. Januar im TanzCentrum des TSV Glinde bei den ersten DTV-Ranglistenturnieren des Jahres an den Start. Erstmalig wurde in diesen Turnieren auch die vom DTV geänderte Bezeichnung für die „Seniorenklassen“ in „Masters-Klassen“ verwendet.

Eröffnet wurde das Ranglistenwochenende am Samstag von der Masters II S Klasse Standard mit 61 Paaren aus allen Landesverbänden und der HGR S Latein. Im Turnier der Masters II S Klasse konnten sich Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier vom Tanz-Turnier-Club Oldenburg für die erste Zwischenrunde qualifizieren und mit Platz 25 in der Gesamtwertung einen Anschlussplatz an die zweite Zwischenrunde und somit ein hervorragendes Ergebnis ertanzen.

Den Auftakt am 22. Januar machte das Turnier der Masters III S Klasse, gefolgt vom Turnier der Masters I S Klasse. Bei der Masters III S Klasse waren an diesem Sonntag 99 Paare am Start, darunter Dieter und Insa Felgendreher vom TTC Oldenburg und ihre Clubkameraden Reelf Gerdes und Anne Oltmann-Waßmann, die für die TSA d.TV Jahn Delmenhorst starten. Für Dieter und Insa Felgendreher lief es an diesem Tag richtig gut. Die beiden erreichten die zweite Zwischenrunde und konnten sich über Platz 38 in der Gesamtwertung freuen. Bei Reelf und Anne lief es leider nicht so gut. Das war den beiden aber auch klar, hatten sie doch gerade ihre Folgen umgestellt. Am Ende  ertanzten sie sich den 55.-56. Platz.

Auch Eike Arndt und Nadine Meyer vom TTC blieben nach drei Jahren Pause vom Turniergeschehen in der Masters I S Klasse hinter ihrer gewohnten Form zurück. Das Paar belegte im Gesamtfeld den 14.-15. Platz von 23.

Das Publikum im zwei Mal ausverkauften TanzCentrum unterstützte alle Paare mit viel Beifall.

Fotos links: Beyer

Beteiligte Paare