8. Hunte-Delme-Pokal ein Erfolg

AllgemeinTurnier

Auf ein gelungenes Turnierwochenende konnte der Tanz-Turnier-Club am Sonntagabend zurückblicken. Am 7. und 8.Mai hatte der Verein nach zwei Jahren coronabedingter Pause zum 8. Mal in Kooperation mit dem Tanzsportzentrum Delmenhorst zum Hunte-Delme-Pokal eingeladen. Mehr als 100 Standardtanzpaare aus allen Teilen Deutschlands nutzen die Chance, an den beiden Turnierstandorten in Oldenburg und Delmenhorst bis zu vier Turniere in ihrer Startklasse zu tanzen.

In der frühlingshaft geschmückten Sporthalle der Oberschule Osternburg herrschte eine Super-Stimmung. Zuschauer und mitgereiste Fans spornten die Paare mit tosendem Beifall und begeisterten Zurufen zu Höchstleistungen an und trugen dadurch zu einer rundherum gelungenen Veranstaltung bei.

Auch die Paare der Oldenburger Tanzsportvereine waren an diesem Wochenende dabei und konnten mit guten Leistungen überzeugen.

Im ersten Turnier des Samstags in Oldenburg waren in der Sen II D-Klasse mit Markus Bleckwehl und Doris Brederlow vom TCH Oldenburg und Malte Müller und Maren Dieken vom TTC gleich zwei Oldenburger Paare dabei. Beide Paare konnten sich mit Platz zwei und drei im Endergebnis einen Treppchenplatz ertanzen. Am Nachmittag in Delmenhorst belegte das TTC Paar den fünften Platz, das TCH Paar war nicht dabei.

Praktisch zeitgleich mit den Sen II D in Oldenburg gingen in Delmenhorst die Paare der HGR D an den Start, darunter Philipp Heitmann und Neele Neunzig, die sich in der Endrunde den vierten Platz sicherten. Sebastian Damm und Emma Klawonn von der TSA Creativ im GVO Oldenburg erreichten in diesem Turnier den sechsten Platz, Thomas Hoff und Denise Hofstra von der TSA Creativ Platz acht und Jan Schoolmann und Meret Preuß vom TTC Platz neun. Am Nachmittag in Oldenburg belegten Sebastian Damm und Emma Klawonn von der TSA Creativ in dieser Klasse Platz drei, gefolgt von den TTC Paaren Philipp Heitmann und Neele Neunzig und Jan Schoolmann und Meret Preuß auf Platz fünf und sechs. Den achten Platz belegte mit Thomas Hoff und Denise Hofstra ein Paar der TSA Creativ.

In der Sen II B -Klasse verpassten Jörg Hilsebecher und Julia Hirche in Oldenburg den Turniersieg nur knapp und ertanzten sich hinter Jörg Graf und Regina Römhild vom casino blau-gelb essen den zweiten Platz.

Im Turnier der Sen II A-Klasse konnte mit Mike und Melanie Bühring von der TSA Creativ ein Oldenburger Paar den Sieg mit nach Hause nehmen. Die TTC Paare Dr. Werner Runde und Dr. Heike Picard und Sven Hoffmann und Sandra Noll ertanzten sich die Plätze zwei und drei.

In der Sen II S-Klasse konnte mit Kim und Silke Bartels von der TSA des VFL Wolfsburg ein Paar den Sieg mit nach Hause nehmen, das seine tanzsportliche Laufbahn im TTC begonnen hat. Die Plätze drei und vier ertanzten sich die TTC Paare Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier und Carsten und Ilona Schlalos.

In der HGR C wurde der TTC von Jannis und Tina Pinn vertreten, die sich einen geteilten 9./10. Platz ertanzten. Sieger des Turniers wurden Max Zimmermann und Jeannette Nischan, die erst zu Beginn des Jahres aus beruflichen Gründen den TTC verlassen mussten und jetzt für den TSC Schwarz-Weiß Reutlingen starten.

Am Sonntag waren die jungen Paare der HGR D die Ersten auf dem Parkett. Sebastian Damm und Emma Klawonn von der TSA Creativ verfehlten an diesem Tag ihr Ergebnis vom Vortag nur knapp und ertanzten sich Platz vier. Die Plätze fünf und sechs gingen an die TTC Paare Philipp Heitmann und Neele Neunzig und Jan Schoolmann und Meret Preuß. Das zweite Paar der TSA Creativ Thomas Hoff und Denise Hofstra belegte Platz acht.

In der Sen III S-Klasse ging mit Dieter und Insa Felgendreher ein weiteres TTC Paar an den Start. Am Ende freuten sich die Beiden riesig über ihren vierten Platz, hatten sie sich doch längere Zeit den Schwerpunkt eher auf ihr Lateintraining gelegt und das Standardtraining ein wenig vernachlässigt.

Die weiteren Turniere des Tages in Oldenburg fanden ohne Oldenburger Beteiligung statt.

In Delmenhorst konnten sich an diesem Sonntag Dr. Werner Runde und Dr. Heike Picard über ihren Sieg in der Sen II A-Klasse freuen. Der zweite Platz in diesem Turnier, dass mit dem Turnier der Sen II B-Klasse kombiniert wurde, ging an Sven Hoffmann und Sandra Noll, ebenfalls vom TTC. Jörg Hilsebecher und Julia Hirche vom TTC, die in diesem Turnier in der Sen II B-Klasse an den Start gingen, belegten den vierten Platz in ihrer Klasse. Als Turniersieger ihrer Klasse waren Dr. Werner Runde und Dr. Heike Picard auch in der Sen II S-Klasse startberechtigt, wo sie sich einen hervorragenden dritten Platz ertanzten.

In der HGR C qualifizierte sich das TTC Paar Jannis und Tina Pinn für die Endrunde und sicherte sich im Endergebnis Platz sechs.

In Delmenhorst ebenso erfolgreich waren die jungen Oldenburger Paare der HGR D. Philipp Heitmann und Neele Neunzig vom TTC konnten durch ihren zweiten Platz eine Platzierung mit nach Hause nehmen, Sebastian Damm und Emma Klawonn von der TSA Creativ belegten Platz vier, gefolgt von den beiden Paaren Jan Schoolmann und Meret Preuß vom TTC auf Platz fünf und Thomas Hoff und Denise Hofstra von der TSA Creativ auf Platz sechs.

Last but not least ertanzte sich das TTC Paar Malte Müller und Maren Dieken in der Sen II D-Klasse den fünften Platz.

Nach diesem erfolgreichen Turnierwochenende freuen sich schon jetzt alle Beteiligten auf den 9. Hunte-Delme-Pokal im nächsten Jahr.

Weitere Ergebnisse unter: www.hunte-delme-pokal.de

Beteiligte Paare