Max und Jeannette tanzen HGR C Standard in Itzehoe

Turnier

Am letzten Samstag im November waren Max Zimmermann und Jeannette Nischan beim Adventspokalturnier des Blau-Gold Itzehoe entgegen ihren ursprünglichen Planungen nur in der HGR C Standard am Start. Wegen der wenigen Trainingseinheiten der letzten Zeit und der daraus resultierenden fehlenden Kondition hatten sie sich bewusst dagegen entscheiden, auch in der HGR D Latein zu starten.

Die Frage bei ihrer Ankunft, ob sie nicht wegen vieler kurzfristiger Absagen doch noch am Lateinturnier teilnehmen möchten, konnte sie nicht umstimmen. Leider führten die vielen Absagen auch dazu, dass für die HGR Standard ebenfalls nur zwei Paare gemeldet waren. Max und Jeannette und ihre Freunde/Konkurrenten vom Michel-Pokal 2020, Malte Blöing und Lena Hintze aus Glinde. Erst die Bitte der Gastgeber an die Paare des HGR D Standard Turniers, im Falle ihres Sieges auch das HGR C Turnier mitzutanzen, was die Sieger Constantin Stojkovic und Julia Reinhold aus Hannover dann auch taten, führte dazu, dass das Turnier überhaupt stattfinden konnte. Als 2G Veranstaltung ohne Maskenpflicht ließ das Turnier fast ein Gefühl von Normalität aufkommen, der weihnachtlich dekorierte Saal, die gute Organisation und die Zuschauer, die die Paare fleißig anfeuerten und bei jeder Gelegenheit applaudierten, sorgten für eine gute Stimmung. Max und Jeannette fühlten sich nach dem Aufwärmen den aktuellen Umständen entsprechend gut vorbereitet, eine deutlich spürbare Aufregung war ihnen aber trotzdem schon bei der Vorstellung anzumerken. Diese und die schon erwartete fehlende Kondition führte am Ende dann doch dazu, dass sie sich ein weiteres Mal dem Paar aus Glinde geschlagen geben mussten, nicht ohne ihnen im Langsamen Walzer, im Tango und im Quickstep ein paar Einsen abzunehmen.

Beim Ehrentanz des Siegerpaares, einem Langsamen Walzer bat dieses Max und Jeannette nach einer Runde mit einzusteigen. Bei gedimmtem Licht und in der weihnachtlichen Kulisse sorgte das für richtige Adventsstimmung. „Insgesamt sind wir mit unserer Leistung zufrieden und froh und dankbar, dass wir mal wieder ein Turnier tanzen durften“ so das Resümee von Max und Jeannette.