Max Zimmermann und Jeannette Nischan auf Platz vier in Itzehoe

Turnier

Am 4. September machten sich Max Zimmermann und Jeannette Nischan auf den Weg nach Schleswig-Holstein, um nach 1 ½ Jahren wieder mal ein Turnier zu tanzen. In Itzehoe, beim TSC Blau-Gold tanzten sie ihr zweites Lateinturnier in der HGR D. Ein bisschen aufgeregt und verunsichert waren sie deshalb schon und das nicht nur wegen Corona. Das legte sich aber schnell, hatte doch der Gastgeber alles gut geregelt. Nach Kontrolle der 3G Nachweise erfolgte die Anmeldung schnell und problemlos. Jeder Startklasse wurde eine eigene Umkleide- und Check-In Zeit zugewiesen und jedes Paar hatte im Saal einen festen Platz.

Aufgrund des fehlenden Publikums war die Stimmung allerdings nur mäßig, die Tänzer an der Fläche gaben sich aber Mühe, ihre „Konkurrenz“ anzufeuern. Beim Jive wurde sogar im Takt mitgeklatscht. Nach der Vorrunde mit neun Paaren hatten sich außer Max und Jeannette noch sechs weitere Paare für die Endrunde des Turniers qualifiziert, wodurch die Tanzfläche sehr voll war. Um den Wertungsrichtern mehr Zeit zu geben, ließ der Veranstalter daher die Musik etwas länger laufen, was die noch nicht wiederhergestellte Kondition der Paare auf eine harte Probe stellte. Trotz dieser Widrigkeiten zeigten Max und Jeannette eine konstante Leistung und konnten sich am Ende über hervorragenden vierten Platz freuen.

Diesen Erfolg konnten die Beiden eine Woche später bei ihrer Landesmeisterschaft in Buchholz, wo sie bereits in der Vorrunde ausscheiden, leider nicht wiederholen.