Johannes Borowski und Maren Luers erringen Bronzemedaille bei der GLM

Turnier

Am 4. September fand in Kiel die Gemeinsame Landesmeisterschaft der HGR II D-S der fünf norddeutschen Bundesländer satt. Der veranstaltende Verein „Tanzen in Kiel“ hatte die Meisterschaften gut organisiert. Trotz nur weniger Zuschauer herrschte eine super Stimmung. Die Paare waren einfach nur glücklich, endlich mal wieder ein Turnier tanzen zu können.

In der HGR II B waren an diesem Tag fünf Paare am Start, darunter vom TTC Johannes Borowski und Maren Luers, die sich am Ende als drittbestes Niedersächsisches Paar die Bronzemedaille sicherten. Niedersächsische Landesmeister wurden Dominik Jahn und Sabrina Hennrich von der TSA des MTV Wolfenbüttel, den Vizemeistertitel ertanzten sich Jan Böhm und Michelle Seib von der TSA des TV Jahn Delmenhorst. Der Erfolg entschädigte Johannes und Maren auch für den staubedingten langen Anfahrtsweg. Bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten, gönnten sie sich als Belohnung dann ein leckeres marokkanisches Essen.

Beteiligte Paare