TTC Paare erfolgreich beim NRW Pokal in Dortmund und beim Winsener Schlosspokal

Turnier

Unter den mehr als 70 Paaren, die beim  beim ersten NRW Pokal Turnierwochenende des Jahres in den lateinamerikanischen Tänzen am 29. Februar und 1. März im Clubheim des Tanzsportclubs Dortmund an den Start gingen, waren auch die beiden TTC Paare Catalin George Iacoban und Brigitta Balogh sowie Martin und Caroline Heinemann.

Für Catalin George und Brigitta wurde es ein besonders erfolgreiches Wochenende. Sie brachten nicht nur einen sondern gleich fünf NRW-Pokale mit nach Hause. Am Samstag ertanzten sie sich den ersten Pokal mit einem Sieg in der HGR II D. In einem Feld von 10 Paare hatten sie sich in diesem Turnier mit einer tollen Leistung problemlos für die Endrunde mit sieben Paaren qualifiziert und alle drei Tänze gewonnen. Dabei mussten sie nur im Jive eine Eins abgeben.

Das nachfolgende Turnier der HGR II C, das sie als Sieger mittanzen durften, konnten die Beiden ebenfalls gewinnen und sich damit den zweiten Pokal sichern. Zwar platzierten sich im ersten Tanz der Endrunde, der Samba das Paar Marcel Diekmann und Sarah Böhmer vom TTC Rot-Weiß-Silber Bochum vor den Beiden. Die nachfolgenden drei Tänze konnten Catalin George und Brigitta dann aber wieder für sich entscheiden, wobei sie in der Rumba und im Jive wieder von allen Wertungsrichtern die Eins erhielten. Nur im Cha Cha „verirrte“ sich eine Drei in die Wertung.

In der mit 19 Paaren stärksten Startklasse, der HGR D ließen sich die Beiden den Sieg ebenfalls nicht nehmen und ertanzten sich den dritten Pokal an diesem Tag. In diesem Turnier erhielten sie in der Endrunde wie schon in der HGR II D vierzehn Mal die Eins und nur ein Mal die Zwei, dieses Mal im Cha Cha.

In der HGR C beendeten sie diesen Turniertag dann mit dem zweiten Platz von zehn Paaren. Dabei konnten sie die Rumba sogar gewinnen und in den anderen Tänzen den späteren Siegern jeweils zwei Einsen abnehmen.

Am Sonntag konnten Catalin George und Brigitta ihre Siegesserie in der HGR II D mit dem ersten Platz fortsetzen. Wieder mussten sie in der Endrunde nur eine Eins abgeben und konnten sich am Ende über den vierten gewonnenen Pokal freuen.

Der Gewinn des fünften Pokals ließ dann aber auch nicht lange auf sich warten. Die Beiden konnten im Finale der HGR II C alle Tänze für sich entscheiden und gewannen das Turnier deutlich vor den Zweitplatzierten Dr. Robin Exner und Mira Gillessen vom TD Düsseldorf Rot-Weiß.

Martin und Caroline Heinemann, die am Samstag in der HGR II A an den Start gingen, durften als Sieger ihrer Klasse ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen. Die Beiden gewannen mit zwanzig von fünfundzwanzig möglichen Einsen souverän alle fünf Tänze der Endrunde und ließen damit die Konkurrenz deutlich hinter sich. „Wir sind besonders dankbar für die Unterstützung von Catalin auf dem Turnier“ so Caroline nach diesem Sieg.

Beide Paare möchten aber auch ihren Trainern René und Natalia für ihre Unterstützung und das tolle Training danken.

Neben den beiden Lateinpaaren des TTC waren an diesem Wochenende aber auch zwei Standardpaare des Vereins am Start. Beim 19. Winsener Schlosspokal ertanzten sich Gabi und Rainer Stuth am Samstag in der Sen III A den fünften Platz von dreizehn Paaren. Am Sonntag mussten sich in der Sen II S Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier nur Kim und Silke Bartels von der TSA des VfL Wolfsburg geschlagen geben und belegten einen hervorragenden zweiten Platz.

Beteiligte Paare