TCH Oldenburg und TTC Oldenburg feiern 8. Oldenburger Winterball mit 350 Gästen

Allgemein

Eine rauschende Ballnacht erlebten am vergangenen Samstag 350 Gäste beim 8. Oldenburger Winterball in den oberen den Festsälen der Weser-Ems Halle. Bereits zum sechsten Mal hatten der TCH Oldenburg und der Tanz-Turnier-Club Oldenburg gemeinsam zu diesem festlichen Ball eingeladen. In diesem Jahr war die Veranstaltung bis auf wenige Einzelplätze ausverkauft, so dass die 1. Vorsitzende des TCH Sonja Pawlas und der 1. Vorsitzende des TTC Carsten Schlalos so viele Gäste wie noch nie begrüßen konnten.

Bereits am Freitag hatten viele fleißige Helfer beider Vereine den oberen Festsälen mit tausenden von kleinen Lichtern und weihnachtlicher Tischdekoration passend zum Beginn der Adventszeit einen festlichen Rahmen verleihen. Zusammen mit der abwechslungsreichen Musik des Hamburger Partytime Trios, die in diesem Jahr zum vierten Mal die Gäste mit ihrem Repertoire begeisterten, und der professionellen und abwechslungsreichen Moderation der TTC Mitglieder Arndt-Philipp Schulz und seiner Frau Antonia die beste Voraussetzung für eine tolle Veranstaltung.

Auch der 8. Oldenburger Winterball hielt für die Gäste in den Tanzpausen und am Rande der Tanzfläche viele Überraschungen bereit. Nicht nur eine Fotostation und eine Refreshingstation sondern auch ein Glücksrad, mit dem man viele tolle Preise gewinnen konnte, ließen keine Langeweile aufkommen. Besonders begeisterte aber wieder das von den Vereinen zusammengestellte Showprogramm.

Den Anfang machte die Breitensportformation des TCH mit ihrer neuen spritzigen Show zur Musik von Take That. Erstaunt konnte das Publikum dann den Auftritt von 007 auf der Fläche erleben. Mit einer atemberaubenden und extra für den Ball kreierten Darbietung zauberten die Standardpaare des TTC zu verschiedenen Filmmusiken die Geschichte des Geheimagenten James Bond auf die Fläche.

Den Schlusspunkt des diesjährigen Showprogramms gestaltete die Standardformation des TSC Blau-Gold Nienburg mit ihrer aktuellen Choreografie zum Thema Love, mit der sie sich vor drei Wochen bei der Deutschen Meisterschaft als Aufsteiger in die Bundesliga gleich den fünften Platz ertanzen konnten.

Nach dem Showprogramm feierten die Gäste bis spät in die Nacht. Auch ein Indiz für die Organisatoren, dass sie alles richtig gemacht haben und der Winterball zwischenzeitlich eine feste Größe im Oldenburger Veranstaltungskalender geworden ist. Der 9. Winterball ist bereits terminiert; er findet am 28. November 2020 statt.

 

 

Beteiligte Paare