Jörg und Julia Sieger der NRW Pokalserie

Turnier

Am letzten der drei Turnierwochenenden der NRW Pokal Serie am 2. und 3. November in Leverkusen sicherten sich Jörg Hilsebecher und Julia Hirche vom TTC Oldenburg in der Sen II C Klasse mit 59 von 59 Punkten den Gesamtsieg.

Bei dieser Turnierserie, die 2014 auf Vorschlag des Nordrhein Westfälischen Tanzsportverbandes ins Leben gerufen wurde, werden in den D bis A Klassen in den Altersgruppen HGR, HGR II, und SEN I – III in Standard und Latein drei Turnierwochenenden angeboten, an denen die Paare die Chance haben, jeweils zwei Turniere zu tanzen. Beim jeweils letzten Turnier der Serie wird auf Basis der Ergebnisse der Gesamtserie der NRW Pokalsieger gekürt und ausgezeichnet.

Jörg und Julia sicherten sich bereits an ihrem ersten Turnierwochenende am 31.08 und 01.09 in Mönchengladbach zwei Mal den zweiten Platz. Diesen Erfolg konnten sie am 5. und 6. Oktober in Münster und Werne sogar noch übertreffen und sich über zwei erste Plätze freuen.

Das letzte Turnierwochenende in Leverkusen brachte dann die Entscheidung. Mit dem Sieg an beiden Turniertagen war den Beiden der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

Wir gratulieren den Beiden zu dieser tollen Leistung.

Nach diesem Erfolg konzentriert sich das Paar jetzt auf den Aufstieg in die Sen II B Klasse. Die dafür erforderlichen Platzierungen haben sie schon seit März zusammen. Die letzten noch fehlenden Punkte wollen sie bei OWL tanzt am 9. und 10.November und Anfang Dezember beim 37. Weihnachtspokalturnier des TC Gold und Silber Bremen sammeln, wo sie dann hoffentlich auch den Aufstieg perfekt machen können.

Beteiligte Paare