Zwei Paare erfolgreich auf den Landesmeisterschaften in Bad Nenndorf

Turnier

Aufgrund der Erfahrungen im letzten Jahr fuhren Jörg und Julia mit nur geringen Erwartungen zu ihrer Landesmeisterschaft nach Bad Nenndorf. Die Anfahrt gestaltete sich spannend, da die beiden wegen Baustellen und einer Vollsperrung erst auf die Bundesstraße und später quer über Land ausweichen mußten. Glücklich und rechtzeitig angekommen fanden sie eine „etwas kleine“ Fläche vor, die aber immerhin gleichmäßig präpariert war. Auf der Veranstaltung waren eine Menge Besucher – dafür aber leider wenig Sauerstoff im Saal.
Inzwischen war auch das zweite TTC Paar Jan und Corinna eingetroffen – dessen Anfahrt reibungslos verlaufen war – und begann sich vorzubereiten. Nach Vor- und Zwischenrunde erreichten Jörg und Julia in der Sen2C in einem Feld von sechzehn Paaren die Endrunde. „Damit hatten wir unser persönliches Ziel eigentlich schon erreicht.“, meinte Julia. Als dann nach der Endrunde der Turnierleiter freundlich grinsend fragte, ob sie aufsteigen wollten, wurde den beiden klar, daß sie das Turnier gewonnen hatten. Mit am Start in der Sen2C war auch das Paar Oliver Bruns und Ilka Schulz von unserem Nachbartanzclub TSZ Delmenhorst. Sie gewannen am Ende die Bronzemedaille.

Siegerehrung Sen2C

Im letzten Turnier des Tages startete unser zweites Paar, Jan und Corinna in einem Feld von sechs Paaren in der Sen1C mit einem general look. In der anschließenden Endrunde ertanzten sie sich einen klaren zweiten Platz und damit die niedersächsische Vizemeisterschaft.

Siegerehrung Sen1C