NRW Pokalserie – Jörg und Julia toppen ihr Ergebnis vom 1. Wochenende

Turnier

Beim zweiten Turnierwochenende der diesjährigen NRW Pokalserie am 05. und 06. Oktober in Münster und Werne gelang es Jörg Hilsebecher und Julia Hirche noch einmal deutlich zu machen, dass ihre Ambitionen auf den Pokalgewinn in der Sen II C Klasse berechtigt sind.

Am Samstag war die Residenz Münster Gastgeber der Turnierserie. In den schönen Räumlichkeiten des Vereins stimmte an diesem Tag alles; schöne Musik, ein gut ausgeleuchteter Saal und eine optimale Tanzfläche. Mit Jörg und Julia waren insgesamt 10 Paare in Münster am Start, darunter auch das Paar Oliver Bruns und Ilka Schulz vom TSZ Delmenhorst, die in der Endwertung den 2. Platz belegten. Bei Jörg und Julia lief an diesem Tag alles rund und so konnten sich die Beiden nicht nur darüber freuen, dass sie ihren 2. Platz vom ersten Turnierwochenende der Pokalserie in Mönchengladbach verbessern konnten sondern auch über den Siegerpokal.

Am Sonntag im großzügigen Saal des Kolpinghauses in Werne gab es für die Beiden gleich noch einen Pokal. Auch an diesem Tag gewannen sie das mit 9 Paaren besetzte Turnier vor dem Delmenhorster Paar. Mit diesem Ergebnis liegen sie zurzeit an der Spitze der für die Pokalserie registrierten Paare und sind ihrem Ziel, dem Gewinn der Gesamtserie, wieder ein Stück nähergekommen.

„Wenn es uns gelingt, auch noch den Slowfox zu perfektionieren“, so das Fazit von Jörg, „haben wir echte Chancen“.

Beteiligte Paare