TTC Paare feiern Erfolge auf der GLM Sen I in Glinde

Turnier

Am 28. September lud die TSA des TSV Glinde die Paare der HGR A und S Standard sowie die Paare der Senioren I A und S Standard aus den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachen zur gemeinsamen Landesmeisterschaft ins TanzCentrum Glinde ein.

Den Auftakt im mit Zuschauern und Schlachtenbummlern gut gefüllten Saal machten an diesem Tag die Paare der Senioren I A, zu denen auch Arndt Philipp und Antonia Schulz vom Tanz-Turnier-Club Oldenburg gehörten. Für die Beiden, die mit Unterstützung ihrer kleinen Tochter Marie (natürlich bekleidet mit ihrem eigenen Tanzkleid, das sie von den Vereinskameraden ihrer Eltern zur Geburt bekommen hatte) angereist waren, die am Rande der Fläche von ihrem Babysitter betreut wurde, war es der erste Start in dieser Gruppe.

Nachdem Arndt rechtzeitig zum Eintanzen seine starken Kopfschmerzen in den Griff bekommen hatte, zeigte das Paar mit viel Spaß am Turnier eine tolle Leistung und konnte sich ohne Probleme im Feld von 14 angetretenen Paaren für das Finale qualifizieren. Das Finale wurde dann noch einmal spannend. Mussten Arndt und Antonia den ersten Tanz des Finales, den Langsamen Walzer noch an das Hamburger Paar Thiemo Meyer und Yulia Titova vom Club Saltatio abgeben, waren sie vom Tango an nicht mehr zu schlagen und gewannen alle weiteren Tänze dieser Endrunde souverän. Damit war die Sensation perfekt.

Nicht nur, dass sie mit diesem Sieg Norddeutscher Meister und Niedersächsischer Meister der Sen I A Klasse wurden, vielmehr konnten sie mit diesem Ergebnis den zweiten Norddeutschen Meistertitel und den dritten Landesmeistertitel in nur drei Wochen feiern, hatten sie sich doch bereits am 07. September in Hannover den Titel des Norddeutschen Meisters und des Niedersächsischen Meisters der HGR II A und den Titel des Niedersächsischen Meisters der HGR II S ertanzt.

Total begeistert über dieses Ergebnis waren nicht nur Arndt und Antonia und ihr Trainer Andreas Stölting, der die Beiden vor Ort gecoacht hatte, sondern auch Marie, die ihre Eltern zur Siegerehrung begleiten durfte und die Medaille ihres Vaters umgehängt bekam, die sie auch nicht wieder hergeben wollte, nicht mal im Auto auf der Fahrt nach Hause.

Im nachfolgenden Turnier der Sen I S gingen für den TTC Eike Arndt und Nadine Meyer an den Start. Auch Eike und Nadine konnten sich in der Vorrunde unter den sechs besten der 12 gemeldeten Paare platzieren und sich damit für das Finale qualifizieren. Als drittbestes niedersächsisches Paar beendeten sie dieses in der Gesamtwertung mit dem Gewinn der Bronzemedaille und machten damit den Oldenburger Erfolg perfekt.

Wir gratulieren den beiden Paaren zu ihrem Erfolg.

Beteiligte Paare