NRW Pokal – Jörg und Julia knüpfen an Erfolg von 2018 an

Turnier

Am ersten Turnierwochenende der NRW – Pokalserie für die Gruppe D am 31.08 und 01.09. in Mönchengladbach konnten Jörg Hilsebecher und Julia Hirche in der Sen II C ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen.

Am Samstag ertanzten sich Jörg und Julia hinter dem Heimpaar Arne und Silja Thiemann klar den zweiten Platz, konnten diesem aber sowohl im Tango als auch im Slowfox und im Quick jeweils eine Eins abnehmen. Am Sonntag sicherten sie sich erneut Platz zwei hinter dem Paar aus Mönchengladbach. Diese mussten aber wieder drei Einsen an Jörg und Julia abgeben, dieses Mal im Langsamen Walzer, im Slowfox und im Quick. mit diesem Ergebnis haben die Beiden nicht nur wertvolle Punkte geholt sondern auch die Zahl  ihrer Platzierungen auf zwölf erhöht.

Aber nicht nur das gute Ergebnis sondern auch das schöne Clubheim des TSC Mönchengladbach als perfekte Location für das Turnier und die nette Stimmung unter den Paaren, von denen viele auch schon im letzten Jahr dabei waren, sowie die schöne Umgebung, die zum Bummeln einlud, trugen entscheidend zu einem rundherum gelungenen Wochenende bei.

In den nächsten Wochen konzentrieren sich Jörg und Julia jetzt schwerpunktmäßig auf ihre Landesmeisterschaft am 12. Oktober in Bad Nenndorf. Bei den weiteren zwei Turnierwochenenden der NRW – Pokalserie am 05. und 06. Oktober in Münster und am 02. Und 03. November in Leverkusen werden sie aber ebenfalls wieder am Start sein.

Beteiligte Paare