Jan und Corinna Pokalgewinner bei der 17. Baltic Senior

Turnier

Traditionell am ersten Wochenende der Kieler Woche fanden am 22. und 23. Juni zum 17. Mal die Baltic Senior statt. Auch Jan Dudek und Corinna Ott hatten sich zu diesem Termin auf den Weg nach Schönkirchen gemacht, um am Samstag und Sonntag in der Sen I C an den Start zu gehen.

Trotz der wenigen angereisten Paare – eine Folge des parallel stattfindenden Erfurter Sommertanzwochenendes – konnten die Turniere von Jan und Corinna sowohl am Samstag als auch am Sonntag wie geplant sattfinden. „Darüber haben wir uns natürlich gefreut“, so Corinna. „Nicht so schön war allerdings, dass das aufgebaute Parkett so seine Tücken hatte“. Zwar war die Fläche mit 15 X 12 m vergleichsweise groß, der Höhenunterschied der zusammengesetzten Platten tat den Schuhen von Jan aber überhaupt nicht gut und führte dazu, dass sich die Sohle löste. Nach dem Turnier hieß es für die Beiden deshalb erst einmal Kleber kaufen, um auch am Sonntag mit funktionstüchtigem Schuhwerk starten zu können. Auf ihre Leistung hatte dieses Missgeschick allerdings keinen Einfluss. Am Samstag durften sie sich als Turniergewinner auch über den Gewinn des Pokals freuen.

Am Sonntag verpassten sie diesen Erfolg nach Anwendung der Skating Regeln nur ganz knapp und ertanzten sich den zweiten Platz. An diesem Tag hatte zur Abwechslung mal Corinna mit den Tücken des Parketts zu kämpfen. Gewissenhaftes Abziehen beim Slow Fox ließ sie plötzlich ohne ihren linken Schuh auf der Fläche stehen.