TTC Paare auf dem Treppchen in Braunlage

AllgemeinTurnier

Am Pfingstwochenende nutzen viele TTC Paare die freie Zeit, um bei den Pokalturnieren im Maritim Hotel in Braunlage zu starten.

 

Dieter und Insa Felgendreher waren schon am Samstag angereist und nutzen das an diesem Tag angebotene Sen I C Latein Turnier zur Einstimmung auf ihre weiteren Turniere. Überglücklich über den 6. Platz im Finale, betrug doch der Altersunterschied zu den übrigen Paaren der Sen I bis zu 24 Jahre, sahen sie mit diesem Superergebnis ganz entspannt dem Sonntag entgegen. Ganz zu Recht wie das Ergebnis des Sen II C Latein Turniers bestätigte. Auch in diesem Turnier konnten sie sich für das Finale qualifizieren und sich mit dem 2. Platz von 8 Paaren den ersten Treppchenplatz dieses Wochenendes ertanzen. Den zweiten Treppchenplatz holten sie sich dann am Montag in der Sen II C Latein mit Platz 2 von 7 Paaren. Eine gute Vorbereitung auf ihre Landesmeisterschaft am 15. Juni in Reinbek.

 

Aber auch die Standardpaare des TTC standen in Braunlage gleich mehrmals auf dem Treppchen. Thomas und Heike Schenkel, die am Samstag den 8. Bis 10. Platz in der Sen II B belegten, sicherten sich am Montag in dieser Klasse den 2. Platz von 17 angetretenen Paaren.

 

Ebenfalls am Montag konnten Arndt-Philipp und Antonia Schulz mit einer überragenden Leistung im kombinierten Turnier der Sen I A/S die Wertungsrichter überzeugen und das Turnier mit allen fünfundzwanzig Einsen gewinnen. Aber nicht nur über ihren Sieg durften die Beiden sich an diesem Tag freuen, sondern auch über den Sieg von Antonias Eltern, Gerald und Kerstin Hartung, die in der Sen III S für die TSG Heilbad Heiligenstadt starten.

 

Last but not least waren am Samstag und Sonntag auch Rainer und Gabi Stuth in der Sen III A am Start, die an beiden Tagen im vorderen Mittelfeld platzierten.

Beteiligte Paare