Vier TTC Paare am Start bei Hessen tanzt – Florian und Melanie freuen sich über Platz Eins

AllgemeinTurnier

Vom 17. bis 19. Mai trafen sich in Frankfurt über 2700 Paare aus 23 Nationen zum 46. Mal zu „Hessen tanzt“. Vom Tanz-Turnier-Club Oldenburg waren in diesem Jahr vier Paare in Frankfurt am Start, Eike Arndt und Nadine Meyer, Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier, Dr. Christian Schönberg und Julia Dislich und Florian Klimsch und Melanie Oberhauser.

Schon um 9.00 Uhr begann am Samstag das Turnier WDSF Open Sen I, in dem Eike und Nadine sich den 30-31. Platz von 65 Paaren ertanzten. Zeitgleich erreichten Christian und Julia in der HGR II C Platz 22-23 von 26 und Florian und Melanie in der HGR II D  den 5. Platz von 16. Ihren Start in der HGR D hatten Florian und Melanie erst am frühen Abend. Mit Platz 17-18 von 43 Startern sicherten sie sich an diesem Tag einen guten Mittelplatz. Ebenfalls am Abend gingen Arnd – Ragnar und Verena in der Sen II S an den Start, wo sie sich im großen Feld von 146 Paaren auf den 82-84 Platz tanzen konnten.

Am Sonntag gab es für Florian und Melanie dann in der HGR D das Superergebnis mit dem ersten Platz von 42 gestarteten Paaren. Die Freude über diesen Sieg war riesig.

Beteiligte Paare