Eike Arndt und Nadine Meyer gewinnen auch ihr zweites Turnier in Hamburg

Turnier

Eike Arndt und Nadine Meyer gewinnen auch ihr zweites Turnier in Hamburg

Nach dem Gewinn des Pokal Turniers beim Walddörfer SV in Hamburg am 6. April ließen sich Eike Arndt und Nadine Meyer am Abend erst einmal bei Freunden mit einem leckeren Essen verwöhnen. Das hatten sie sich nach dem Schrecken bei der Anfahrt nach Hamburg auch verdient.

 

Gut ausgeruht nach der Übernachtung bei ihren Freunden wollten sie sich dann am nächsten Tag gleich früh auf den Weg zu ihrem zweiten Turnier des 33. Seniorenwochenendes bei der TSA des TSV Glinde auf den Weg machen, für den Fall, dass die Sen II S und Sen I S Klassen kombiniert werden sollten. Verhindert wurde das jedoch durch einen Anruf ihrer Freunde, die Eikes Fliege gefunden hatten. Dadurch kamen sie auch am Sonntag erst kurz vor Beginn der Sen II S am Turnierort an und wurden schon ganz hektisch begrüßt. Tatsächlich sollten laut Aussage des Turnierleiters die Sen II S und Sen I S Turniere kombiniert werden. Schon während des Umziehens erhielten die Beiden dann aber die Nachricht, dass wegen des Doppelstarts eines Sen II S Paares die beiden Turniere doch nicht kombiniert würden. In der Sen I S Klasse waren damit drei Paare am Start, zwei Sen I S und ein Sen II S Paar und es wurde erst einmal eine Sichtungsrunde getanzt. Im Finale konnten sich Eike und Nadine im Langsamen Walzer knapp vor dem Sen II S Paar platzieren und den Tanz gewinnen, im Tango mussten sie eine Eins abgeben, ebenso wie im Slowfox und im Quickstep. Den Wiener Walzer gewannen sie mit allen Einsen.

 

Trotz aller Widrigkeiten also ein erfolgreiches Wochenende für Eike und Nadine.

Beteiligte Paare