TTC Paare weiter auf Erfolgskurs bei den Turnieren um den Winsener Schlosspokal

TTC Paare weiter auf Erfolgskurs bei den Turnieren um den Winsener Schlosspokal

Gleich am Tag nach ihrer Siegesserie mit drei ersten Plätzen und dem Aufstieg in die Sen I C Klasse bei den Valentinsturnieren des TTC machten sich Jörg Hilsebecher und Julia Hirche auf den Weg nach Winsen, um ihr nächstes Turnier im Rahmen des Winsener Schlosspokals zu tanzen. Ebenfalls zu dieser Turnierveranstaltung angemeldet hatten sich Thomas und Heike Schenkel, die sich am Vortag mit einer tollen Leistung den dritten Platz in der Sen II B ertanzt hatten.

Auch in Winsen gehörten beide Paare wieder zu den Finalteilnehmern. Bevor sie an den Start gehen konnten, durchlebten Jörg und Julia aber erst einmal einen „Krimi“. Obwohl Julia direkt nach ihrem Aufstieg die Verantwortlichen in Winsen darüber informiert hatte, dass sie nicht mehr in der Sen I D sondern in der Sen I C starten würden, wollte man sie nicht in der C Klasse starten lassen. Erst nach einer längeren Diskussion gelang es Jörg und Julia die Turnierleitung von ihrer Starberechtigung in der C Klasse zu überzeugen. Auf ihre Leistungsfähigkeit hatte dieses Zwischenspiel Gott sei Dank keine Auswirkungen. Mit einem dritten Platz von neun Paaren konnten sie an ihre Erfolge des Vortages anknüpfen und waren mit diesem Ergebnis hoch zufrieden. Thomas und Heike ließen in der Sen II A in einem starken Feld von 19 Paaren 12 Paare hinter sich und belegten am Ende Platz fünf.

Beteiligte Paare