TTC Paare starten erfolgreich bei den 11. Michel Pokalen in Glinde

TTC Paare starten erfolgreich bei den 11. Michel Pokalen in Glinde

Am 09. und 10. März fanden im Tanzsportzentrum Glinde zum 11. Mal die Turniere um den Michel Pokal statt. Die Veranstaltung, eine Kooperation der TSA d. TSV Glinde und des Club Saltatio Hamburg für die Paare der HGR D bis A und der Sen I bis III D bis A wurde parallel auf zwei Flächen durchgeführt.

Der TTC war in Glinde mit drei Paaren vertreten. Ganz früh mussten sich am Samstag Jan Dudek und Corinna Ott auf den Weg machen, begann ihr Turnier der HGR II C doch schon um 10.30 Uhr. Trotz der frühen Stunde ließen sich die Beiden jedoch nicht beirren und sicherten sich souverän den zweiten Platz unter den angetretenen neun Paaren. Den Slowfox konnten sie sogar für sich entscheiden. Nach einer kurzen Verschnaufpause gingen Jan und Corinna um 12.30 Uhr gleich noch mal in der Sen I C an den Start, wo sie sich in einem Feld von 14 Paaren ebenfalls für das Finale qualifizieren konnten und im Ergebnis Platz fünf belegten.

Das zweite TTC Paar Thomas und Heike Schenkel musste sich in der Sen II B einem starken Feld von 24 Paaren stellen und konnte sich mit einer tollen Leistung den neunten Platz ertanzen.

Hinter ihren Erwartungen zurück blieben hingegen Christoph Krüder und Ewgenija Genschel, die in der Sen I A unter acht Paaren nur ganz knapp den dritten Platz verpassten.

Am Sonntag waren dann nur noch Jan und Corinna für den TTC am Start. Sowohl in der HGR II C als auch in der Sen I C konnten sie auch an diesem Tag wieder ins Finale einziehen. In der Sen I C konnten sie mit Platz drei erneut einen Treppchenplatz erobern, in der HGR II C verfehlten sie dieses Ergebnis nur knapp und setzten sich auf den vierten Platz.

Fotos bereitgestellt von Carola Bayer

Beteiligte Paare