Tolle Leistungen und Superstimmung bei den Valentinsturnieren des TTC Oldenburg

Bei den Valentinsturnieren am 23. Februar konnte unser Verein fast 80 Paare aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland und zahlreiche Zuschauer, die trotz strahlenden Sonnenscheins den Weg in die frühlingshaft geschmückten Sporthalle an der Gorch-Fock Str. gefunden hatten, begrüßen. Aber nicht nur die vollen Zuschauerränge sondern auch das gutgelaunte Turnierleitungsteam und die von ihnen selbst ausgesuchte Wunschmusik spornte die Paare zu herausragenden Leistungen an, die bis zuletzt mit viel Applaus und lautem Jubel belohnt wurden.

Am Start waren in diesem Jahr die Paare der Senioren I und II Standard und die Paare der Jugend D Standard, darunter auch viele Oldenburger Paare, für die die Turniere besonders erfolgreich verliefen.

Das erste TTC Paar, das sich einen Turniersieg sichern konnte, war in der Senioren I D Klasse Jörg Hilsebecher und Julia Hirche. Diesen Erfolg konnten sie in den Turnieren der   Senioren II D und der Senioren II C Klasse noch zwei Mal wiederholen. Ein tolles Ergebnis für die Beiden, die mit dem Sieg in der Senioren II D Klasse auch den Aufstieg in die Senioren II C Klasse feiern durften.

Ebenfalls mit einer tollen Leistung überzeugen konnte in der Senioren I C Klasse das TTC Paar Jan Dudek und Corinna Ott (Bild), die sich mit 19 von 20 verfügbaren Einsen den ersten Platz ertanzten.

In der Senioren I B sicherten sich Ulrich Denecke und Saskia Frerich vom TTC unangefochten Platz zwei. Sie mussten sich nur Sebastian und Sandy Schwarze von der Braunschweig Dance Company geschlagen geben.

Gewinner des Jugend D Standard Turniers waren Luca Heinze und Jantje Rippe von der   TSA des TV Schwanewede v. 1903.

Die beiden größten Startfelder des Tages gab es in der Senioren II B und der Senioren II A Klasse mit jeweils 12 Paaren. In der Senioren II B Klasse ging der Sieg an Frank Neuhaus und Marianne Perrin vom TSZ Delmenhorst. Thomas und Heike Schenke vom TTC konnten sich in diesem Turnier mit dem dritten Platz ebenfalls einen Treppchenplatz ertanzen. Karl-Heinz und Astrid Winkler vom TTC legten nach einer längeren Turnierpause mit Platz neun einen guten Saisonstart hin.
In der Senioren II A stellte mit Mike und Melanie Bühring von der TSA CREATIV im GVO Oldenburg wieder ein Oldenburger Paar den Sieger. Das für den TTC startende Paar Rainer und Gabi Stuth belegte den geteilten siebten bis achten Platz.

In der Senioren II S Klasse ging der Turniersieg an Kim und Silke Bartels von der TSA des VFL Wolfsburg . Die ehemaligen TTC Mitglieder konnten sich alle fünfundzwanzig möglichen Einsen sichern. Auf den zweiten Platz setzte sich das TTC Paar Arndt-Ragnar und Verena Rhiemeier. Auf Platz drei folgten Reelf Gerdes und Anne Oltmann Waßmann von der TSA des TV Jahn Delmenhorst von 1909 vor dem holländischen Paar Martin und Jaqueline Hofmeijer und Holger und Ursula Christa Sander ebenfalls von der TSA des TV Jahn.

In der mit nur vier Paaren kleinsten Startklasse der Senioren I A Klasse  ertanzen sich Jan Zaminer und Muna Brisam-Zaminer von der Residenz Münster den Sieg.

Den Höhepunkt des Tages erlebten die Zuschauer zum Abschluss der Veranstaltung sicherlich mit dem Turnier der Senioren I S Klasse, bei dem der TTC gleich drei Paare ins Rennen schicken konnte. Den klaren Sieg in diesem Turnier holten sich Dennis Ciomber und Julia von Brühl von Art of Dance Köln, gefolgt von den beiden TTC Paaren Eike Arndt und Nadine Meyer und Uli Parchert und Constanze Schumann. Platz vier und fünf gingen an Jan Zaminer und Muna Brisam-Zaminer von der Residenz Münster und das dritte TTC Paar Arndt-Ragnar & Verena Rhiemeier.

Fotos bereitgestellt von Markus Monecke, Dirk Volkmann und Carsten Schlalos

Beteiligte Paare